TuneIn Radio erhält ein Update und wird zur Universal Windows 10 App

16

tunein Radio Windows 10 Universal App

Die bekannte TuneIn Radio-App für Windows wurde aktualisiert und ist nun nicht nur in ein komplett neues Design gehüllt, sondern von nun an eine Windows 10 Universal App.

Mit der Neugestaltung wurde einerseits die Bedienbarkeit der App mit Maus und Tastatur erheblich verbessert, gleichzeitig bleibt sie aber für Tablet-Nutzer durchaus benutzerfreundlich. Auch die insgesamte Qualität der Anwendung hat sich im Vergleich zur Vorversion verbessert. Lediglich die Ladezeiten der einzelnen Menüpunkte dauern überraschend lange.

Während im Store noch die Screenshots der alten App angezeigt werden, ist die Aktualisierung bereits zum Download erhältlich und zwar für Windows 10 und Windows 10 Mobile.

TuneIn Radio (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

Download - Windows Store_gruen


Enthält Partnerlink.

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
tboehme1
Mitglied
tboehme1

Bei mir sagt der Store, die App sei nicht mit dem Lumia 930 kompatibel…

finary1994
Mitglied

Habe das gleiche Problem

rado65
Mitglied
rado65

Auf dem 1020 läuft es bei mir problemlos. Auf dem 720 wurde es auch als nicht kompatibel erklärt. Jeweils unter Windows 10 Mobile.

User
Mitglied

Ist bei mir ebenfalls der Fall. L920.

djbuzz
Mitglied
djbuzz

Läuft einwandfrei auf Lumia 930, Surface Pro 3 und Acer Iconia W8

tboehme1
Mitglied
tboehme1

Bei meinem 930er meint der Store, die App sei nicht kompatibel. Bist dz Insider und nutzt Win10?

Steffen187
Mitglied
Steffen187

Wie kann man so etwas veröffentlichen?! Lädt ewig und es lässt sich keiner meiner getesteten sender starten (audiofehler)… Also keine verbesserung zur vorherigen version 🙁
Da nutze ich lieber radioplayer.de 🙂

bvbdom
Mitglied
bvbdom

Fehler mittlerweile behoben bei mir. Läuft einwandfrei.

MarioH
Mitglied
MarioH

Schön zu lesen das es nicht nur mir so geht mit der App.
Alternativen würden mich auch sehr interessieren.

Enner
Mitglied

Geht doch gut. Ladezeiten menüs sind wie beschrieben wirklich träge. Und natürlich werbung… -.- war vorher nich.
Alternativen? Wer weis welche? Wo man vlt manuell ip und port eintragen kann.

Steffen187
Mitglied
Steffen187

Radioplayer.de ist meiner Meinung nach deutlich besser 😉 das manuelle hinzufügen von sendern ist aber leider nicht möglich…
https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh0fvkv

theChief75
Mitglied
theChief75

Die App war schon vor dem Update unbrauchbar. Im Grunde hat sich also nichts im Vergleich zu zuvor geändert.

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Ja die App funktioniert leider überhaupt nicht, schließt sich nach wenigen Sekunde wieder. Da bedürfte es mEn dringend mal einen Patch.

Windbeutel57
Mitglied
Windbeutel57

Eine Katastrophe… träge und unfähig Musik abzuspielen.

johination
Mitglied
johination

Stürzt beim Splashscreen gleich mal ab

habdsl
Mitglied
habdsl

Also ich kann schon mal nix abspielen….nur Fehlermeldungen…top!