Hardware

Alcatel präsentiert Windows 10 Mobile-Tablet und kündigt ein „Superphone“ an

Alcatel Onetouch Pixi 3 8

Bereits vor einigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Alcatel ein Windows 10 Mobile-Tablet auf den Markt bringen wird und nun wurde im Zuge der CES 2016 auch die Hardware offiziell bekanntgegeben.

Das Alcatel Onetouch Pixi 3 8 ist mit einem 8-Zoll großen HD IPS-Display ausgestattet und wird von einem Snapdragon 210-Prozessor unterstützt, dem ein Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite steht. Dank des verbauten Chips wird LTE unterstützt und auch Sprachanrufe können damit getätigt werden.

Das Pixi 3 8 wird es in den Farben Weiß, Gold und Schwarz geben und zusätzlich wird das Unternehmen alternative Abdeckungen für die Rückseite in den Farben Blau, Pink und Gelb anbieten. Außerdem wird Alcatel eine optionale Kickstand-Case verkaufen.

Das Gerät wird zum Launch im April auch in Europa erhältlich sein, allerdings hat das Unternehmen in der Pressemeldung keinen Preis bekanntgegeben.

Spezifikationen des Alcatel Onetouch Pixi 3 8 im Überblick:

  • Display: 8-Zoll, 1280 x 800 IPS
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 210, Quad-Core 1.3GHz
  • Speicher: 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, 8 Gigabyte intern, per MicroSD-Karte erweiterbar
  • Kameras: 5 Megapixel Rückseite, 2 Megapixel Frontkamera
  • Konnektivität: Wifi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, LTE
  • Akku: 3240 mAh
  • Maße: 209 x 124,9 x 8,3 Millimeter
  • Gewicht: 340 Gramm

Alcatel plant ein „Superphone“ mit Windows 10 Mobile

Daneben hat das Unternehmen während der CES angekündigt, dass man ein „Superphone“ mit Windows 10 Mobile bauen werde und dabei sprach man nicht vom kürzlich präsentierten Alcatel Onetouch Fierce XL. Dieses Smartphone werde sich deutlich von bisherigen Geräten abheben, deutete Steve Cistulli, Senior Vice President für Nordamerika bei Alcatel an. Er selbst meinte nämlich, dass kein aktuelles Gerät im Line-Up von Alcatel sich für ein solches Superphone qualifiziert.

Demnach soll es ein komplett neues Gerät werden und daneben auch noch mit guten Spezifikationen, sodass Alcatels Flaggschiff es mit den besten Smartphones aufnehmen kann. Einen Zeitraum für den Release nannte er nicht, lediglich, dass es noch in diesesm Jahr erscheinen soll.


via cnet | Quelle: Alcatel

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments