WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

HP stellt das neue EliteBook Folio vor – Das dünnste Business-Notebook der Welt

HP EliteBook Folio Piano Hinge

HP hat im Zuge der CES 2016 dem EliteBook Folio ein Upgrade gegönnt und hat damit nicht nur das EliteBook Folio 1020 um 15 Prozent unterboten, sondern auch Lenovo mit dem bislang dünnsten Notebook der Welt. Lenovo bleibt also danach nur noch der Titel des dünnsten Convertible-Notebooks der Welt.

Das EliteBook Folio verfügt über ein robustes Aluminium-Magnesium Gehäuse, das HP unter widrigsten Bedingungen getestet haben will. Die geringe Tiefe des Geräts von nur 12,4 Millimetern hat man dem Verzicht auf weitere Anschlüsse neben den beiden USB Typ-C Ports zu verdanken. Um auf keine Anschlüsse verzichten zu müssen, wird HP optional ein USB-C Travel Dock anbieten.

HP EliteBook Folio Seite dünnste Business-Notebook

 

In der Höchstausstattung besitzt das EliteBook Folio ein UHD-Display und es wird von einem Intel Core M vPro-Prozessor der aktuellen Generation betrieben, dem 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Die Akkulaufzeit soll laut HP 10 Stunden betragen.

Das EliteBook Folio wird ab März auf der offiziellen Homepage des Unternehmens ab einem Preis von 999 US-Dollar erhältlich sein. Zum Release in Deutschland und Österreich gibt es bislang noch keine Informationen.

HP EliteBook Folio Rückseite back


Quelle: HP

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments