WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Lenovo stellt mit dem Yoga 900S erneut das dünnste Notebook der Welt vor

Lenovo Yoga 900S Gold 1

Lenovo hat 2014 mit dem Yoga 3 Pro das dünnste Notebook der Welt präsentiert und den eigenen Rekord hat man nun im Zuge der CES 2016 zwar nicht einstellen, aber wiederholen können.

Das neu vorgestellte Yoga 900S kann man als eine Neuauflage des Yoga 3 Pro und eine kleinere Alternative zum Yoga 900 sehen. Es besitzt mit 12,5-Zoll ein etwas kleineres Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Betrieben wird es von einem aktuellen Intel Core m7-Prozessor, dem bis zu 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Die PCIe-angebundene SSD besitzt bis zu 512 Gigabyte Speicherkapazität. Außerdem wird ein aktiver Stift unterstützt, der allerdings optional erworben werden kann.

Lenovo Yoga 900S Gold

Lenovo hat das Yoga 3 Pro damals als sein Flaggschiff-Gerät positioniert und obwohl es zahlreiche Stärken hatte, wurde es von Konsumenten eher gemieden, vermutlich aufgrund des verbauten Core M-Prozessors. Mit der aktuellen Yoga 900-Reihe kann man klar eine Zielgruppe ansprechen und bietet den Käufern zwei sehr ordentliche Geräte.

Spezifikationen des Yoga 900S im Überblick:

  • Display: 12,5-Zoll QHD (2560 x 1440)
  • Prozessor: Intel Core m7
  • Speicher: bis zu 8 GB Arbeitsspeicher, 512 GB PCIe SSD
  • Akkulaufzeit: bis zu 10,5 Stunden Videowiedergabe
  • Audio: Stereo Lautsprecher mit Dolby Audio Premium
  • Anschlüsse: USB 3.0, USB Typ-C, Ladeanschluss mit USB 2.0, 3,5 Millimeter Klinkenstecker
  • Gewicht: 999 Gramm
  • Tiefe: 12,8 Millimeter

Das Yoga 900S wird es in den Farben Gold und Silber geben und es wird ab März in den USA ab einem Preis von 1099 US-Dollar erhältlich sein. Zum Release in Deutschland gibt es bislang noch keine Details, dafür gilt es die deutsche Pressemeldung abzuwarten.

Hands-On mit dem Lenovo Yoga 900:

0 0 votes
Article Rating
Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments