Bahnticket: Inoffizielle App ermöglicht Nutzung von Handy-Tickets der Deutschen Bahn

37

Bahnticket App Handy-Tickets Windows 10 Mobile

Die Deutsche Bahn hat zur Jahreswende den eigenen Handy Ticket-Dienst über die mobile Webseite eingestellt und ermöglicht diesen lediglich per App. Während das Unternehmen zwar eine offizielle App für Windows Phone im Angebot hat, verfügen lediglich ihre Android- und iOS-Äquivalente über diese Funktion.

Daher war es ein Fall für die fleißige Entwicklercommunity unter Windows Phone und nun ist als Ergebnis eine kleine App namens Bahnticket entstanden. Mit dieser Anwendung könnt ihr euch euer Zugticket der Deutschen Bahn direkt auf dem Smartphone anzeigen lassen und damit das Ausdrucken sparen.

Die kleine Bahnticket-App besitzt eine simple, aber sehr schöne Benutzerumgebung und passt sich gut an die Designphilosophie von Windows 10 Mobile an. In den Einstellungen kann zwischen hellem und dunklem Design gewechselt werden und die Live Tile kann optional transparent eingestellt werden und zeigt die Abfahrtszeiten der gebuchten Tickets an.

Bahnticket herunterladen

[appbox windowsstore 9nblgggxzp9n screenshots]


Enthält Partnerlink.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

37 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments