Vor einigen Wochen sorgte Amazon Deutschland für Aufsehen, als man das Lumia 950 aus dem Verkauf zog. Offenbar wären zu viele Kundenbewertungen negativ gewesen und vermutlich gab es ebenso viele Rücksendungen. Später folgte ein kurzer Verkaufsstopp in Großbritannien und Italien, wenig später war das Lumia 950 dann wieder erhältlich.
Der australische Netzanbieter Telstra hätte das Lumia 950 ebenfalls führen sollen, allerdings ist das bislang nicht passiert. Laut einem Nutzer eines australischen Diskussionsforums soll der Netzanbieter mitgeteilt haben, dass das Lumia 950 die internen Tests nicht bestanden hätte und man es daher nicht führen werde.
Andere Nutzer berichten jedoch, dass die Smartphones mit einem Tarif von Telstra problemlos funktionieren. Aus diesem Grund sollte man diese Berichte noch mit sehr großer Skepsis betrachten und die offizielle Antwort des Unternehmens abwarten, die allerdings noch aussteht.
Update:
Der Mobilfunkanbieter will die aktuellen Gerüchte nicht kommentieren und konnte uns auf Anfrage keine Informationen zur Erhältlichkeit des Lumia 950 geben. Im Grunde spielt es aber keine Rolle, ob und aus welchem Grund der Mobilfunkanbieter die Lumias nicht führen wird, solange Microsoft weiterhin an den Geräten arbeitet und regelmäßig Updates veröffentlicht, die bekannte Fehler beheben.
Folgendes wurde uns geantwortet:
„Wir können es im Moment weder bestätigen, noch dementieren, da uns die Informationen diesbezüglich fehlen. Sobald die Details bekannt sind, werden wir Angebote für das Gerät veröffentlichen.“
via wmpoweruser | Quelle: whirlpool.net.au