Windows 10 Mobile-Release Berichten zufolge ebenfalls auf Februar verschoben

52

Microsoft Lumia 950 Review Startbildschirm Windows 10 Mobile Startscreen

Microsoft hat angeblich die eigenen Pläne, Windows 10 Mobile für ältere Geräte auszuliefern vorschoben, wie VentureBeat aus einer internen Email erhalten haben will. Auch das Serviceupdate für das Lumia 950 und 950 XL soll demnach vorschoben worden sein.

Nicht viele Informationen werden im Bericht verraten und die Informationen sind doch sehr dünn. Glaubwürdig ist die Verschiebung zwar durchaus, allerdings hätte nach den jüngsten Berichten zum Lumia 650 damit gerechnet werden können.


Quelle: venturebeat

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sitzi
Mitglied
Sitzi

Hallo, ich habe zwei gebrauchte Lumia 920 gekauft (mit Vodafone-Branding), jetzt wollte ich die Geräte komplett löschen und habe dazu das Windows Device Recovery Tool verwendet. Als ich mit dem Recovery fertig war, war auf beiden Handys Windows 10 mobile (3051.50009.1424.0012), welche im Handy als Version 1511 Build 10.0.10586.63 angezeigt wird. Ich möchte aber gerne eine “alte” Windows 8.1 Version drauf haben, da ich von einem anderen 920 eine Sicherung einspielen möchte, die noch mit 8.1 angelegt wurde. Wer weiß Rat und kann mir helfen.

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Die sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen um eine final auf die Beine zu stellen. Besser als die Beta die wir jetzt haben rauszuhauen.

SimplySimple
Mitglied
SimplySimple

+1
Da muss definitiv noch viel gemacht werden.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Bin voll zufriedenmit dem xl.
Dateimanager geht öfter zu,was nicht schlimm ist.
Sonst alles super.
Ich empfehle nach einem update zu sichern und nochmal mit sicherung herstellen.
So hab ich den xbox app bug nicht gemerkt und das handy läuft einfach stabiler.
Ich wünsche mir noch cd laufwerks unterstützung per docking station,das wäre cool.

maelstrom
Mitglied
maelstrom

Ich nutze das 950 mit der 29 täglich Privat sowie Beruflich, und es läuft alles rund ohne Fehler. Es ist sicherlich sonderbar das einige schreiben Fehler hier, Fehler da, andere wiederum schreiben es LÄUFT. Ich persönlich glaube, das einfach Zuviel Erwartet wird. Ich habe auch alle Preview’s Installiert, letzte Woche habe ich mich dazu Entschieden, die 29 zu Installieren weil in den meisten Foren die 29 als unfertiges geht gar nicht OS beschrieben wurde. Was soll ich sagen, entweder bin ich ein Glückspils (was ich nicht glaube) denn die 29 läuft ganz normal und rund, genau wie die 63 vorher.… Read more »

AtzeH
Mitglied
AtzeH

Ich kann mit meinem uralten 920 auch nicht meckern, alles schön stabil und außer dem Edge sehr performant. Mal sehen, wann dann die Funktionalität erweitert wird.

Und das Glückspils hatte ich gestern. 🙂

Sanangel
Mitglied
Sanangel

Ich habe die 63 drauf und es passiert manchmal, das zum Beispiel, die Zeit auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt wird. Dann muss ich das Smartphone ausschalten und wieder einschalten, dann geht’s wieder. Aber sowas sollte ja wohl nicht sein oder?

Hanselbuh
Mitglied
Hanselbuh

Kennen wir auf 920 & 930 auch.
Ab und an startet es auch einfach neu. Wiederum auf 920 & 930.

Dave1988
Mitglied
Dave1988

Naja, für das Geld sollte es schon perfekt sein…

Hanselbuh
Mitglied
Hanselbuh

Finde ich auch.

PS: Weiß jemand warum die Tile des Outlook- Kalender kein Datum mehr anzeigt? Ist das ein Bug oder ein Feature? ☺
Meine Frau nervt das total.

JenMue1991
Mitglied
JenMue1991

Also ich sag ja selten was, aber langsam wird es echt peinlich. Der Apfel war fast pleite, Android kam aus dem nichts… MS ist ein big player, wenn die wirklich wollten, wären sie schon viel weiter. Ich habe die Nase voll davon, immer nur belächelt zu werden. Knallgrün verpacken kann ich mein nächstes Handy sicher einfacher, wenn es aus nem anderen Stall kommt : /
LG Jenny

Dave1988
Mitglied
Dave1988

+1

Mdns
Mitglied
Mdns

Belächelt wegen was? Von wem?
Ich hab das gefühl das meist verkaufte android ist ei. S3mini.
Und das kann nix!

Aber ich bin auch niemand der im cafe/Restaurant sein Handy als erstes aufm tisch legt.

foto59
Mitglied
foto59

Bei meinem 640 XL merke ich gar nicht das die 10er Version nur eine Insider-Preview ist, hatte ich direkt nach dem Kauf gemacht und es nicht bereut.
Ich nutze mein Smartphone täglich und ausgiebig, andere suchen glaube ich den ganzen Tag nur nach Fehlern.

Localpixel
Mitglied
Localpixel

+1

atze04
Mitglied
atze04

Bin noch immer dafür dass der Konzern sich mal offiziell äussert, die anderen schaffen es ja auch (Google u. Apple), ist sicherlich kein Pluspunkt und wird zukünftige User ganz sicher nicht anlocken…Ist eigentlich schade, ist ja wirklich nicht schlecht…

Mdns
Mitglied
Mdns

Sie haben sich moch nie geäußert. Weder haben Sie einen Termin genannt noch einen Termin verschoben. Also was sollten sie sagen?

atze04
Mitglied
atze04

Ganz einfach, wie der Stand der Entwicklung ist…Kann so schwer ja nicht sein…Es sei denn sie haben nie kund getan das W10M existiert, dann sind wir alle nur Spekulanten… ?

Mdns
Mitglied
Mdns

Genau! Es word nur spekuliert.
Das einzig schlechte : Das 950 mit 10 auszuliefern.
Ansonsten weiss man wie weit die entwicklung ist(Insider). Was soll MS dazu sagen? Ausser :”Its done when its done 😉

P.S.
Wann hat apple denn mal was gesagt wie weit Sie sind?

atze04
Mitglied
atze04

Apple ist mir wurst, bei Android wird kommuniziert aber auch Apple ist sehr viel offener was die Entwicklung angeht… ?
Und auch hier wieder, warum sollten sie denn dann genauso bescheiden mit ihren Kunden umgehen?…Weil andere es auch so machen?…Klasse Einstellung für den weltweiten Wettbewerb (Motto: Ich geh nich mehr arbeiten,andere gehen ja auch nich)….?

getreidekuchen24
Mitglied
getreidekuchen24

Nun ja so ganz stimmt das nicht .
Es wurde zwar nie ein genau termin gesagt aber das es im sommer 15 komme sollte.
Eigentlich zur selben zeit wie windows 20 (Desktop) und zeit dem wir es immer weiter verschoben.

atze04
Mitglied
atze04

Haben die eigentlich eine andere Version bei MS?…Alles was ich hier immer lese ist “läuft super”,”top”,”einwandfrei”,etc…Merkwürdig………………

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Die Sache ist die, das beim Release jene Windows Mobile Version auf allen Devises gut laufen sollte und im Moment ist zb, auf meinem Lumia 830 ein Bildschirmbug, der den Bildschirm beim verwenden in unregelmäßigen abständen für 1 – 2 Sekunden schwarz werden lässt (hatte ich letzten aber auch auf meinem PC als ich Edge verwendet habe). Wenn man die Feedback App öffnet findet man jede menge kleinere Bugs und die wird MS versuchen größtmöglich auszumerzen.

Basti
Editor

Hab ich manchmal auch, aber nur in der Amazon App

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Finde die Entscheidung gut, so bleibt Zeit die größten Fehler zu entfernen.

Raptor242
Mitglied
Raptor242

Das ist ja fast so spannend, wie der Release von Duke Nukem Forever ?

XBOXFreak
Mitglied
XBOXFreak

ber nicht so enttäuschend, hoffentlich

Localpixel
Mitglied
Localpixel

+1. ….haha

wschatton
Mitglied
wschatton

bin gespannt wann es endlich kommt 🙂

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Gespannt? Ehrlich gesagt nicht, da ich Windows 10 schon seit Juni (Juli ?) 2015 habe. Das einzige was spannend wird, ist wie sich der Store nach dem Release entwickelt und ob dann endlich die fehlenden Apps wie zb. Snapchat den Weg in den Windowsstore finden.

stefiro
Mitglied
stefiro

SnapChat wird es nie geben, zumindest nicht, wenn der SnapChat-Chef weiterhin so bockt…

harrypotter06
Mitglied

Wen wundert es. Microsoft will sich den Markt nicht komplett kaputt machen und da ist es besser, alle bekannten Fehler zu sammeln und zu bereinigen, als wie beim 950/XL mit irgend einem Release heraus zu kommen, was dazu noch voller Fehler ist.

winwin
Mitglied
winwin

Da ich schon vorher die Preview getestet habe, hatte ich kein Problem mit dem Kauf meines 950 XL. Jetzt habe ich es z.B. aus einem mittlerweile stabilen Zustand durch Veränderung der Einstellungen im Stromsparmodus wieder instabil gemacht. Der Akku hielt schon 24 Stunden ohne diese Hitzephasen. Jetzt läuft er innerhalb einer Stunde heiß und leer. Das Problem ist also selbstgemacht.

road_runner1979
Mitglied
road_runner1979

… Und jetzt lass dir das mal auf der Zunge zergehen: Instabiler Zustand, nur weil du in Stromspareinstellungen was verändert hast…. Sind dafür die Einstellungen nicht da? Win10m ist (trotz einigen Ausnahmen, wie es aussieht) einfach noch nicht massentauglich, daher auch noch kein offizieller Release. Und ich finde das gut so ?

winwin
Mitglied
winwin

Massentauglich? Dir ist klar über welches OS wir hier diskutieren? ? Klar ist das OS noch buggy. Sogar an zentralen Stellen wie dem Stromsparmodus. Aber ich habe nicht mehr die Alternative auf 8.1 zurückzugehen. Und ich habe vor dem 950 XL schon die Preview getestet und war deshalb schon Schlimmeres gewohnt. Man darf auch nicht Unmögliches von Microsoft erwarten. Ich bin selbst Entwickler und habe schon Anwendungen freigegeben mit den blödesten Fehlern. Einmal vor Freigabe nochmal kurz eine Änderung vorgenommen und schon ist’s passiert. Davor ist kein Entwickler gefeit. Und komme mir keiner mit der Lüge, bei Apple und Android… Read more »

winwin
Mitglied
winwin

Konnte den vorherigen Zustand des Stromsparmodus wiederherstellen. Das hat Zeit gebraucht. Ein Feedback ist das Ganze aber allemal wert. Ob Microsoft das Problem dem OS oder den Apps zurechnet, müssen sie selbst herausfinden. Ihre eigenen Apps sind davon ja auch betroffen gewesen. Nur noch Outlook Mail und Kalender funktionieren als einzige Apps im Hintergrund. Die sind mir derzeit auch die wichtigsten für diesen Modus. WhatsApp funktioniert nicht bzw. gehört mit zu den Stromfressern und Aufheizern im Hintergrund.

harrypotter06
Mitglied

Es gibt eben noch viele kleine Bugs, due dann doch für den Einen oder Anderen maßgeblich sind. Viele Fehler sind für den Consumer nicht interessant, andere Fehler dann wieder doch. Noch ganz andere Fehler machen sich nur im Enterprise Umfeld bemerkbar.

Reset Protection, welches in den USA mittlerweile pflicht ist, fehlt bspw. noch ganz.

Bei allen Bewertungen muss eben das gesamte Spektrum betrachtet werden und das endet nicht bei dem einzelnen User ….

0821uggi
Mitglied
0821uggi

Irgendwie bin ich müde geworden von Ms Mobile. Aber wer Windows 10 mobile will hat es ja schon???

TrueHamburgian
Mitglied
TrueHamburgian

Dito

tdiddi
Mitglied
tdiddi

Diesen Satz kann ich nicht mehr hören…

stefiro
Mitglied
stefiro

Aber er stimmt … ?

tdiddi
Mitglied
tdiddi

Da Ich mein Handy im Alltag und beruflich benötige, möchte ich ungerne Beta Tester spielen 🙂 Auch wenn viele behaupten die Insider Build läuft rund. Ich muss mich einfach 100% auf mein Handy verlassen können und das trifft bei 8.1 zu 🙂

naich
Mitglied
naich

Dann wirst du die offizielle build von w10m auch erstmal lange nicht installieren dürfen wenn sie mal kommt 🙂

Die offizielle build wird nichts anderes sein als die aktuellste funktionierende preview. Und dann wird immer weiter entwickelt. Also gibt’s im Moment nix zu verlieren. Wenn du willst kannst du ja WP8.1 weiterhin nutzen.

Man muss im Moment einfach abwägen. Ein stabiles System oder neues System.

tdiddi
Mitglied
tdiddi

Stimmt schon ? Ich bin zum Glück geduldig.
Vielleicht werden wir ja noch überrascht und MS haut da was richtig geiles raus ?

naich
Mitglied
naich

Ich hoffe es! Hab die Preview drauf und sie läuft auch (komischerweise) hervorragend auf meinem alten L920. Nur es fehlen mir noch hier und da ein paar Funktionen.

Mister5575
Mitglied
Mister5575

Hängt sich ab und zu mal auf, aber sonst läuft sie Top ?

0821uggi
Mitglied
0821uggi

?

dan
Mitglied
dan

Offiziell wird doch nie ein Datum genannt, dann kann von verschieben also keine Rede sein..

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Sehe ich genau so, was wollen Sie verschieben wenn Sie nie ein Release bekannt gegeben haben. Diese E-Mail, wenn Sie es wirklich gibt, ist wohl eher gedacht, zu beruhigen als zu informieren.

psyabit
Gast
psyabit

Verschobene Welt 😀

arpo
Mitglied
arpo

Irgendwann kommt’s!

dj0mac
Mitglied
dj0mac

Die einzig wahre Aussage! ?