Microsoft kündigt weitere abwärtskompatible Xbox One-Titel an

22

Xbox-One_Backward-Compatibilty

Microsoft hat gestern eine Liste an weiteren Xbox 360-Games veröffentlicht, die auch auf der Xbox One laufen werden. Bisher hatte man die Liste der abwärtskompatiblen Games monatlich aktualisiert, aber, um die Spieler nicht länger warten zu lassen, wird man die Spiele nun ankündigen, sobald sie funktionieren.

Im Folgenden die Liste der neu hinzugefügten Titel:

In einem Blogbeitrag gab Microsoft zudem ein weiteres interessantes Detail zum Thema Xbox One Abwärtskompatibilität bekannt. So teilte man mit, dass seit Verfügbarkeit der Funktion, Xbox One-Nutzer weltweit mehr als 21 Millionen Stunden mit dem Spielen von abwärtskompatiblen Titeln verbracht haben.


via Microsoft News | Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
shaman
Mitglied
shaman

Wann kommt fallout new vegas in die Liste?

NBG Nosferatu
Mitglied
NBG Nosferatu

Ich hoffe, dass mal langsam eine Funktion kommt, mit der man die Spiele sortieren kann! Wird langsam sehr unübersichtlich auf meiner Festplatte! Hab knapp 100 Spiele für die One und ca. die Hälfte der abwärtskompatiblen Spiele! Immerhin kann man mit dem nächsten Update die Spiele aus der “Bereit zum installieren” Sektion verbergen!

Chi Cuong
Mitglied

Dieser Moment, wenn man sich erinnert, dass es csgo noch für xbox gibt :D.

dan
Mitglied
dan

what?

nivekbp
Mitglied
nivekbp

Here Maps +Drive wieder im store zum Download

naich
Mitglied
naich

Für die XBoxOne???

unter
Gast
unter

ich hab e auch immer meine XBOX und TV auf dem Beifahrersitz dabei 😉

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Für nen bisschen “Fast and the Furios” -Feeling nebenbei?:)

nivekbp
Mitglied
nivekbp

na ihr Spackos……..macht euch ruhig lustig………wenn es schon hier nicht gelingt zeitnahe infos über here zu posten.muss ich des halt machen….oder halt nicht mehr

Sniatch
Mitglied
Sniatch

Immer noch kein dark souls, schade.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Blöd, dass nicht grundsätzlich alle 360-Spiele laufen. Mein Bruder hat einige Zuhause … die würde ich zwischendurch auch mal probieren wollen.

Aber aktuell bin ich eh mit Rise of the Tomb Raider beschäftigt ?

Chosrow
Mitglied
Chosrow

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=808702472591343&substory_index=0&id=616465041815088

The Witcher 2 momentan kostenlos
Kann die Reihe nur herzluch empfehlen

cherubium
Mitglied
cherubium

Dirt 3 hat framerate einbrüche lol. Sowas ist total übel bei einem rennspiel. Passiert das in einer schnellen kurve, ist die runde im eimer. Hier ist wiklich verbesserungpotential.
Trotzdem: Ziemlich geil das alles. Ich hab sooo viele spiele durch gwg auf der box, dass ich locker die nächsten 1,5 jahre ausgesorgt habe. Wahnsinn.

chefnet
Mitglied
chefnet

Echt? Bei mir läuft’s ohne einbrüche selbst im splitscreen.

Brokenhead
Mitglied
Brokenhead

Ich empfehle jedem mal nach dem dashboard wechsel mal einen reset der konsole. Um spiele nicht neuinstallieren zumüssen hilft ne externe HDD

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Leider ist die Performance mancher Spiele nicht so top. Wurde zwar schon verbessert, MS wird aber in Zukunft die Spiele besser optimieren, sodass sie zum (Re-)release auch wirklich halbwegs spielbar sind. Man nehme als beispiel Halo: Reach, das hat auch nach Anpassung noch leichte Framedrops im Splitscreen wenn viel los ist(viele Einheiten, Projektile und Explosionen…). Aber jetzt ist es schon besser geworden.
Finde die Abwärtskompatibilität echt genial, da ich nie eine 360 hatte und jetzt einige Klassiker nachholen kann 🙂

noheroin
Mitglied
noheroin

Just cause 2 ist leider kaum spielbar auf der one 🙁

sinclairwest
Mitglied
sinclairwest

Zum Glück hab ich’s auf der 360 durch (Also story, denn spiel mal ein openworld durch…)

zAp
Mitglied
zAp

Witcher 2 ist bis 5 Februar sogar gratis

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

@zAp Heißt man kauft es jetzt und kann es auch nach dem 5.2.16 noch spielen?

zAp
Mitglied
zAp

So habe ich es verstanden, selber aber noch nicht ausprobiert

Edit: Habe es selber nur von anderen Seiten und noch nicht geladen und etwaige Infos dort gesehen. Das meinte ich mit ausprobiert

NBG Nosferatu
Mitglied
NBG Nosferatu

Bis 05.02. muss es nur “gekauft” sein! Spielen kann man es dann immer! So ist das mit allen GwG Titeln!