WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft

MARPLE Coding #2 am 27. Februar 2016 – ein Event der Microsoft Student Partners

TCC_2015_Versammlung_2

Wolltet ihr schon immer einmal Microsoft-Luft schnuppern? Einen WindowsArea.de-Autoren kennenlernen? Oder euch mit anderen Microsoft-Liebhabern austauschen?

Wo wir euch in letzter Zeit von vergangenen Events berichteten, möchten wir euch am heutigen Tage ein ganz besonderes Event vorstellen, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid! Und zwar wird von den Microsoft Student Partners ein Programmierwettbewerb veranstaltet. Ihr könnt eure Programmierkenntnisse zeigen, interessante Vorträge zu Microsoft-Technologien hören und habt gute Chancen auf coole Goodies.

Stattfinden wird das Event am Samstag, den 27. Februar 2016, von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach (Nordrhein-Westfalen).

Auch werde ich als WindowsArea.de-Autor und als Microsoft Student Partner einen Vortrag halten und euch für Fragen rund um unser Online Magazin und das Studentenprogramm zur Verfügung stehen.

Beschreibung

Die Microsoft Student Partners veranstalten in Kooperation mit der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) die zweite Runde des erfolgreichen MARPLE-Programmierwettbewerbes. Angehende informationstechnische Assistenten der Berufskollegs aus Nordrhein-Westfalen (oder Schüler einer vergleichbaren Ausbildung) treten in Teams gegeneinander an.

  • Jedes Team bekommt eine Codingecke in den Hörsälen der Fachhochschule.
  • Wir setzen ausschließlich auf Bring Your Own Device, um ein reibungsloses Entwickeln sicherzustellen.
  • Als Vertreter Microsofts wünschen wir uns die Realisierung mit der integrierten Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio.
  • Die konkrete Aufgabe (inklusive der Bewertungskriterien) wird fairnesshalber erst am Veranstaltungstag bekanntgegeben.

Microsoft Student Partner stehen während des gesamten Programmierwettbewerbes für Fragen bereit. Gleichzeitig halten wir interessante Vorträge zu spannenden IT-Themen, beispielsweise der Vielseitigkeit von Microsoft Azure und den Möglichkeiten der Portierung von iOS-Apps auf die Windows-Plattform.

Voraussetzungen

Damit das Event ein ganzer Erfolg wird, gibt es einige Teilnahmevoraussetzungen, die ihr erfüllen solltet:

  • Du bist ein Informationstechnischer Assistent eines Berufskolleg (oder absolvierst eine vergleichbare Ausbildung) in Nordrhein-Westfalen?
  • Du hast Spaß an der Programmierung mit der integrierten Entwicklungsumgebung Microsoft Visual Studio?
  • Du kannst gut im Team zusammenarbeiten?

Dann melde dich zum Wettbewerb an!

Anmeldung und Details

Für detaillierte Informationen zu dem Event schaut ihr am besten primär auf die Homepage von Steffen Schwarz – ein Kollege und auch Microsoft Student Partner, der das Event maßgeblich organisiert – oder auf meine Webpräsenz. Dort habt ihr auch die Möglichkeit, euch für das Event zu registrieren.

Eindrücke des ersten Events – MARPLE Coding #1 – erhaltet ihr hier.


(Bild-)Quelle(n): Steffen Schwarz

About author

Windows Insider MVP • Dynamics 365 • Power Platform • Azure • Office 365
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments