Gestern Abend gab es einem Bericht des CBS zufolge Probleme mit dem Microsoft Surface-Tablet, das bekanntlich von den American Football-Teams in der NFL seit über einem Jahr an der Seitenlinie genutzt wird. Demnach sei ein Microsoft-Mitarbeiter neben dem Spielfeld gewesen, um die Geräte wieder zum Laufen zu bringen.
Welches Problem auftrat, wurde natürlich nicht verraten, denkbar wäre aber, dass das neue Firmware-Update für das Surface Pro 3 gewisse Fehler erklären könnte. Bei vielen Nutzern sorgte dieses für Bluescreens, Abstürze des Grafiktreibers und Probleme mit dem Touchscreen.
Auf Twitter kommentierten den Vorfall zahlreiche Nutzer. Ein Tweet von Matthew Zeitlin beschreibt unserer Meinung nach die Situation perfekt:“Wenn sie funktionieren, nennt man sie iPads, wenn nicht, dann heißen sie Microsoft Surface Tablets.“
Update:
Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Problem um einen Netzwerkfehler, wie ein Microsoft-Sprecher gegenüber CNet mitteilte.Zur Zeit des Erscheinens dieses Artikels hieß es vonseiten CBS-Reporter Evan Washburn, dass es ein Problem mit dem Microsoft Surface Tablets gebe.
Das Unternehmen teilte folgendes via Statement mit:
„Unser Team auf dem Feld hat bestätigt, dass das Problem nicht mit den Tablets zusammenhängt, sondern mit dem Netzwerk. Wir haben mit unseren für das Netzwerk zuständigen Partnern kooperiert, um sicherzustellen, dass das Problem rasch behoben wird.“
Quelle: CNet