OneDrive-App für Windows 10 Mobile erhält ein Update

21
https://store-images.s-microsoft.com/image/apps.12016.9007199266242890.65e04bdd-4345-4361-b587-32a76407d265.06c837cf-a02a-4f59-ab28-702349a39cb6?background=%230358A7&w=92&q=80

OneDrive_Windows-10-Mobile

Die OneDrive-App für Windows 10 Mobile wurde erneut aktualisiert und bringt diesmal einige Fehlerbehebungen, welche die Anwendung auch nötig hat. Microsoft hat allerdings keinen Changelog veröffentlicht, sodass nicht bekannt, was genau Microsoft in diesem Update verbessert hat.

Ein Fehler, der bei der Auswahl mehrerer Dateien zum Teilen nur die erste tatsächlich verschickte, scheint nun behoben worden zu sein. Die App ist wie immer im Store erhältlich und sollten euch weitere Neuerungen auffallen, so könnt ihr dies gerne in den Kommentaren melden.

OneDrive
OneDrive
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

via WinBeta | Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
reto
Mitglied
reto

Auf dem 640 XL (Insider 10 mobile, gleiches Konto wie unter 8.1) waren die Here Apps immer da und funktionsfähig, im Store steht weiterhin, dass die Apps nicht kompatibel sind ?
Auf Ativ S, (Insider 10 mobile, neues Konto) konnte ich die Apps problemlos installieren.
Nur interessehalber, kann mir das jemand erklären, warum im Store die App für das 640 weiterhin als inkompatible deklariert wird?

andy1954
Mitglied
andy1954

OneDrive wurde auf meinem 950 und 950 XL bereits am 21.01. Abends auf Version 17.7 aktualisiert.

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Ich dachte, man kann endlich mal einen hellen Hintergrund einstellen…Oder finde ich das einfach nur nicht??

stefiro
Mitglied
stefiro

Das ist neu OneDrive OS-abhängig… Modus bei den Farbeinstellungen auf “Hell”, dann ist auch OneDrive hell…

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Das ist dann aber nicht optimal gelöst. Bei Mail und Kalender z.B., kann man es ja auch separat einstellen.

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Nur wlan upload fehlt immer noch?

stefiro
Mitglied
stefiro

Wie? Was meinst du damit? Gibt doch in den Einstellungen bei Kamera-Upload einen Schalter “über getaktete Verbindung hoch laden”. Wenn der aus ist, dann wird über WLAN hoch geladen. Und wenn du einen manuellen Upload machst, dann würd WLAN genommen, wenn WLAN verfügbar ist…

foto59
Mitglied
foto59

Da man unter Windows Phone 10 nicht mehr sehen kann welche App wann aktualisiert wurde wäre eine Versionsnummer hilfreich, bei meinem 640XL läuft OneDrive 17.7

miks
Mitglied
miks

17.7 ist die neueste Version ??

stefiro
Mitglied
stefiro

Bei meinem 950 auch ?

sndafrei
Mitglied
sndafrei

Passwort ab jetzt möglich.
Upload fehler bei Bildern lassen sich löschen.
Über das Hamburger ? Menü lassen sich Upload und Weitere Menüs leichter erreichen.

stefiro
Mitglied
stefiro

Passwort ging vorher schon. Ebenso die Upload-Fehler zu löschen oder die Uploads zu erreichen…

sndafrei
Mitglied
sndafrei

Es geht jetzt freundlicher also das Menü ist freundlicher gestaltet und Upload Fehler hatte ich Kontakt mit support die schreiben es gibt da in machen fällen Probleme. Das update behob die Upload Fehler also ich konnte sie dann endlich löschen.

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Ja cool der nervigste Bug mit mehrfach hinzufügen ist jetzt weg!

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Immer noch miserable performance egal ob im wlan oder lte.
Schade eigentlich…

winzigweichuser
Mitglied
winzigweichuser

Preload eines Videos von 500MB in unter 5 Sec, downloads laufen sehr fix, (500mb upload in 7 Min bei LTE 50 Mbits und 3 Min bei 100 Mbits Lan, download in 2 Min, bzw unter 1 Min) finde ich sehr performant. Auch das arbeite in der App läuft bei mir (ca. 350 GB an Daten bei Onedrive) ohne verzögerungen. Einzig beim ersten öffnen der App, bzw. eines sehr großen Ordners dauert das aktualisieren ca. 1 Sek, wenn der Hintergrunddienst vorher ausgeschaltet war. Mit eingeschaltetem Hintergrunddienst habe ich keine Verzögerung. Wo hast du den Performanceprobleme und wie zeigen die sich? Hast… Read more »

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Ich meinte eher die Performance der Bedienung, weniger die des up- und downloads. Das funtzt bestens.
Das Navigieren innerhalb der App selbst gestaltet sich etwas zäh, meiner Meinung nach.OneDrive läuft als Hintergrund Dienst.

winzigweichuser
Mitglied
winzigweichuser

Hm, das kann ich wie bereits geschrieben bei mir nicht nachvollziehen, bei läuft alles Super!

miks
Mitglied
miks

Läuft sogar auf meinem 640 sehr gut – und das seit langem schon…

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Deine miserable Performance kann ich nicht bestätigen. Ab und zu geht die App einfach zu das nervt bissi ab.

psyabit
Gast
psyabit

Viele Bilder einem Album hinzufügen funktioniert nun auch.