WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Mobile

Windows 10 Upgrade Advisor App im Store aufgetaucht

Windows 10 Upgrade Advisor App Screenshots

Microsoft hat eine neue App im Windows Store veröffentlicht namens Windows 10 Upgrade Advisor Beta. Laut der Beschreibung prüft die Anwendung, ob das jeweilige Windows Phone 8.1-Gerät das Windows 10 Mobile-Upgrade erhält und wie man sich am besten darauf vorbereiten kann.

So soll die App dem Nutzer sagen, ob beispielsweise zuvor noch ein Update installiert werden muss oder, ob der Speicherplatz ausreicht. Wenn nicht, wird die App selbstständig Fotos oder Videos empfehlen, die man temporär auf die OneDrive oder eine SD-Karte speichern kann. Verschiebt man die Dateien in Microsofts Cloudspeicher, wo man hoffentlich genug Platz hat, so muss man die App wieder nutzen, um die Dateien zurückzubekommen.

Die App ist aktuell zwar im Store gelistet, allerdings noch nicht zum Download erhältlich. In der Beschreibung wird außerdem eine Seite von Microsoft erwähnt, wo nähere Informationen zur Verfügbarkeit gelistet sind. Diese ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings offline. Es kann davon ausgegangen werden, dass Microsoft die App zur offiziellen Ankündigung des Windows 10 Mobile-Rollouts freigeben wird.

Upgrade Advisor Beta
Upgrade Advisor Beta
Entwickler: Internal Beta Account
Preis: Kostenlos

via wmpoweruser

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
24 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments