Im Zuge des MWC 2016 hat Alcatel ein neues Gerät präsentiert, über das bereits seit einigen Wochen spekuliert wird. Das Unternehmen hat nämlich sein erstes 2-in-1 mit Windows 10 vorgestellt und ist damit nicht nur Windows 10 Mobile-OEM, sondern mischt auch im PC-Markt mit.
Das Alcatel PLUS 10 ist mit einem 10-Zoll LCD-Display ausgestattet mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Betrieben wird es von einem Quadcore-Prozessor von Intel mit einer Taktrate von 1,92 GHz und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte und ist per MicroSD-Karte erweiterbar.
Die mitgelieferte Tastatur enthält ein 4G-Modem und daher kann das Gerät als Hotspot genutzt werden. Außerdem enthält die Einheit einen Akku für zusätzliche Energiereserven unterwegs.
Das Gerät wird ab Juni in Europa auf den Markt kommen, allerdings fehlen noch die Details zum Preis.
via wmpoweruser