Microsoft und der CRM-Spezialist Salesforce arbeiten seit längerer Zeit in einer engen Partnerschaft, um gemeinsame Lösungen für Geschäftskunden herzustellen. Zuletzt wurde im Zuge der in San Francisco stattfindenden Dreamforce 2015-Konferenz von Salesforce vermeldet, eine Verflechtung zwischen der Salesforce-Plattform und diversen Microsoft-Diensten herstellen zu wollen.
Seitdem sind beide Unternehmen bestrebt, OneNote und Skype for Business in Salesforce Lightning zu integrieren, um etwa Web-Meetings sowie Audio- und Video-Anrufe direkt aus Lightning heraus zu starten oder von dort aus Notizen mit OneNote zu bearbeiten. Im Übrigen entwicklte Salesforce eine Salesforce1 Mobile-App für Windows 10 (Mobile), so dass Vertriebsmitarbeiter auch unterwegs auf die Salesforce-Plattform zugreifen können. Ebendiese Anwendung ist nun im Windows Store erhältlich, nämlich die Salesforce1 Mobile App für Windows 10 Mobile.
Die Salesforce1 Mobile-App lässt den Nutzer das CRM-System auch vom Smartphone aus verwenden und Geschäftsdaten anzeigen. Auch das Continuum-Feature wird unterstützt, so dass auch auf größeren Displays gearbeitet werden kann.
Microsoft stellt keinen Link zur App bereit, denn nach dem Login in der Plattform werde dem Anwender direkt die Salesforce1 Mobile App empfohlen. Klappt dies nicht, dürfte der Link jedenfalls über die Hilfe der Mobilseite aufrufbar sein.
(Bild-)Quelle: Microsoft