WhatsApp: Neue Smileys für Windows Phone und 1 Milliarde Nutzer

106

WhatsApp 1 Milliarde Nutzer neue smileys

Der Instant-Messenger WhatsApp, der vor etwa zwei Jahren von Facebook übernommen wurde, hat nun mehr als eine Milliarde Nutzer, die mindestens einmal im Monat auf den Dienst zurückgreifen. Außerdem gab der WhatsApp-Gründer Jan Koum bekannt, dass jeden Tag 42 Milliarden Nachrichten, 1,6 Milliarden Fotos und 250 Millionen Videos versendet werden.

Passend zu diesem Meilenstein steht nun auch ein Update der App für Windows Phone bereit. Die Version 2.12.266 bringt die neuen Smileys wie zum Beispiel ?, die bereits seit einiger Zeit auf anderen Plattformen unterstützt werden, sowie eine neue Smiley-Übersicht. Außerdem lässt sich jetzt einstellen, ob der Inhalt von Nachrichten auch in den Benachrichtigungen angezeigt werden soll. Zu guter Letzt nutzt WhatsApp nun Fast Resume. Das bedeutet, dass die App immer versucht, eine alte Instanz fortzusetzen, falls sich eine solche noch im Speicher befindet, anstatt vollständig neu zu starten. In der Praxis soll das zu geringeren Ladezeiten führen.

WhatsApp (kostenlos) – ab Windows Phone 8.1

[appbox windowsstore 9wzdncrdfwbs]


(Bild-)quelle: Jan Koum (Facebook), WhatsApp Blog

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

106 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments