Neue Fotos des Microsoft Lumia 850 aufgetaucht

47

Microsoft Lumia 850 rückseite

Es sind erneut Bilder des Microsoft Lumia 850 durchgesickert und diese geben uns erneut einen Eindruck davon, was Microsoft womöglich, aber wahrscheinlich nicht, präsentieren wird.

Das Gerät wurde unter dem Codenamen „Honjo“ bei Microsoft entwickelt und soll Berichten zufolge eingestellt worden sein. Der aktuelle Status des Geräts ist jedoch nicht bekant, denn regelmäßig tauchen neue Bilder auf und vermutlich wurde es bereits in China und Indonesien zertifiziert.

Im Inneren soll ein Snapdragon 617-Prozessor werkeln und an der Front gebe es demnach ein 5,5-Zoll großes FullHD-Display. Außerdem ist dank der Bilder bekannt, dass es einen MicroUSB-Anschluss verfügt, damit also das kabelgebundene Continuum-Feature nur mit Dual Role USB nutzen unterstützen könnte.

Die Bilder zeigen uns jedenfalls ein sehr schönes Gerät, diesmal mit goldenem Metallrahmen und schwarzem Cover, sehr ähnlich, wie das Lumia 830 und auch das kommende Lumia 650. Ob es jemals den Markt erreichen wird, ist allerdings fraglich.

Wie gefällt euch das Lumia 850?


via wmpoweruser / Quelle: nokibar

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
macrip
Mitglied
macrip

So’n Metallrahmrn kommt immer gut. Der macht sogar aus ner Hohlziegel ’n Premium Musthave

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Sehr schickes Gerät.
Mit Ladeanschluss oben aber als Navi mehr oder weniger unbrauchbar. Eine Kamerataste wäre auch fein.
Trotzdem kommt optisch nichts an das s6 edge ran finde ich persönlich.
Außerdem bei einem Marktanteil von WP bei 2,6% ist sich ein neues Lumia zu holen schon als ambitioniert zu werten.

macrip
Mitglied
macrip

Jeder Zwote nutzt sein Smartphone doch quer wie n echtes Navi, dann spielts eh keine Rolle. Außerdem gibt’s doch Brodit Lösungen, die das kompensieren…

Armin Osaj
Editor

Das ist nicht das Lumia 850. Das Lumia 850 hätte ne PureView Kamera und eine Kamerataste. Außerdem hätte es einen USB Type C Anschluss für Continuum.

Das ist ein 650 oder 750.

L_M_A_O
Mitglied
blue max
Mitglied
blue max

Ha… Nice

Armin Osaj
Editor

Das nenne ich mal schön geleakt, lol

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Mit Metallrahmen … Sehr edel. Sollte sicher das Flagship werden. Aber da W10M ja tot ist, hat man sicher schnell die Plastikbomber veröffentlicht und den guten Stoff für ein MS Android gelassen. Ganz sicher *ironie off*

?

Im Ernst … hübsche Optik …
Hat jemand eigentlich ein Ledercover von Mozo für das 950 XL? Mich interessiert, ob das Gerät dadurch dicker wird oder ob es weiter so schön schlank bleibt. Leider habe ich noch keine News oder ein Video gefunden, wo man das vergleicht.

cwwei
Mitglied
cwwei

Windowscentral hatte dazu n video. Wird kaum dicker. Die erhöhung bei der kamera verschwindet wohl.

Gracey
Mitglied
Gracey

Nein, tut sie nicht.

blutgott01
Mitglied
blutgott01

Mozo cover hat gleiche Maße wird also nicht dicker und die Tasten sind beim mozo nicht so scharfkantig wie am originalcover.

Gracey
Mitglied
Gracey

Nicht ganz. Ich habe ein Flip Cover von Stilgut. Passt perfekt mit dem Originalcover. Mit dem Mozo-Cover passt es knapp nicht mehr, es ist tatsächlich minimal dicker.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Danke für die Infos ☺

k1ck4ss
Mitglied
k1ck4ss

Optik fast schon besser als die 950er-Böller.

zGas
Mitglied
zGas

Nicht meins… 🙁
– Kamerataste fehlt
– Display sogar größer als das vom 950

blue max
Mitglied
blue max

finde es eigentlich sehr genial mit der Klinke unten… wenn ich mir das so recht überlege kommt das Smartphone immer mit der Oberseite in die Tasche. Ergo, Kabel kommt aus der Tasche… Perfekt.

k1ck4ss
Mitglied
k1ck4ss

Bei mir kommt es immer mir der Unterseite nach unten in die Tasche. Tadaaaa ? ?

naich
Mitglied
naich

Bei mir auch ☺

blue max
Mitglied
blue max

Nachts ist es kälter als draußen… Ta.Da.

sinclairwest
Mitglied
sinclairwest

Sehe hier zwar großteil Kritik gegenüber dem handy. Ich würde mir es aber sofort holen weil ich die specs die mal dazu genannt wurden ziemlich gut finde und ich das aussehen auch sehr schön finde (ladebuchse oben kopfhörer unten finde ich jetzt nur bedingt schlimm) naja es war ja am ende des Artikels feedback gefragt und das war eben meins.

Rastaman
Mitglied
Rastaman

An sich schönes Gerät. Das design gefällt mir- Flach und metallrahmen. Jedoch ohne Kamera taste, Ladebuchse oben in der Mitte und kopfhörer anschluss unten machen es aber uninteressant leider. Hoffe es kommt so nicht raus. Wahrscheinlich hat ms gemerkt das es so nicht gerade ansprechend ist. Hoffe es kommt trotzdem ein besseres midrange Gerät.

SQunx
Mitglied
SQunx

Der goldene Metallrand gefällt mir nicht so, in silberfarben fände ich es schöner

Basti
Editor

Dito, lait Gerüchten soll ja beides kommen.

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Wirklich schade das es keine Kamerataste hat.

Ignace Chander Jaccard
Gast
Ignace Chander Jaccard

Ich finde das macht das Gerät uninteressant.

wphias
Mitglied
wphias

Ja, ohne Kamerataste ist es nur die Hälfte wert!

Gracey
Mitglied
Gracey

Ach was, höchstens ein Viertel.

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Also für ein Viertel würde ich’s nehmen. Und von dem gesparten Rest kauf ich mir ne Kamerataste in XXL?.

Basti
Editor

Naja, wenn die Cam stimmt würde ich es trotzdem nehmen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ohne Kamerataste kein PureView bzw umgekehrt. Wäre daher wirklich nur ne 0815 Knipse gewesen

HouseMD
Gast
HouseMD

SPASS Anfang | Kauf Dir ’ne gescheite Kamera Mensch! Im Vergleich zu einer vernünftigen DSLR ist jedes Smartphone nur eine billige Knipse, die nicht mal ansatzweise an den Begriff 08/15 herankommt. PureView hin oder her. | SPASS Ende 😀

Schade, dass man das 850 wohl eingestampft hat. Wäre definitiv mein nächstes Smartphone geworden. So wird es jetzt aus Mangel an Alternativen eben keines von MS.

rugged
Mitglied
rugged

Apropos Kamerataste. Was ich nie verstanden habe ist warum das nie so programmiert wurde, daß man im Kameramodus die Lautstärkewippe zum Zoomen nutzen kann. Das wäre echt Klasse……

HouseMD
Gast
HouseMD

+1

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Ladeanschluss(kein Typ-C) oben und Kopfhörer unten… Lieber nicht, da auch ein Kamera-Button fehlt. Hätte mir solch einen Metall-Rahmen auch für das 950XL gewünscht. Nun muss man auf Mozo zurückgreifen und sich für 60€ noch ein Schickes Cover kaufen 🙁
Naja nur meine Meinung, muss ja nicht jedermanns Gerät sein 😉

marco-2
Mitglied
marco-2

Also Kopfhöreranschluss unten ist in meinen Augen schon richtig. Handy kommt schließlich zu 90% kopfüber in die Hosentasche.

Ladenschluss oben finde ich auch besser falls man es beim aufladen in der Hand halten will…

Kamerataste ist jedoch mittlerweile ein muss bei mir da stimm ich dir zu.

horstmann.a
Mitglied
horstmann.a

Ladeanschluss oben ist blöd, da viele ihr Handy im Auto als navi nutzen. Da macht sich ein Ladeanschuss oben ganz schlecht. Da drehe ich es lieber in der Hosentasche um

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Das Problemen im Auto sehe ich auch

Juvence
Mitglied
Juvence

Ne ich tue es gerade nicht kopfüber rein. Und mein Handy nutze ich am besten auch mit Ladeanschluss unten.? Ist also alles ne Frage der Perspektive.

Basti
Editor

Beides oben gefällt mir am besten, beides unten ist fast gleich gut. Eins oben eins unten ist nicht so toll.

rene67
Mitglied
rene67

+1? beides oben und ich hab mich dran gewöhnt ☺

Der Didaktiker
Mitglied
Der Didaktiker

Definitiv NICHT kopfüber in die Hosentasche! Das Display zeigt zum Oberschenkel. Die Rückseite nach vorne. So ist es gut geschützt.

psyabit
Gast
psyabit

Räumliches Vorstellungsvermögen ist nicht deine stärke, richtig? 😀

EffEll
Mitglied
EffEll

?
Er wäre überrascht was alles möglich wäre

elTigre
Gast
elTigre

Ich verstaue es Breitseitig, warum ist der Anschluss nicht bei den Knöpfen mittig ?????????????

naich
Mitglied
naich

Die 90% sind aber nur auf dich bezogen. Ich denke die Mehrheit ist nicht deiner Meinung mit kopfüber in die Tasche ?

nikolawolf
Mitglied
nikolawolf

Bei mir kommt es auch kopfüber in die Hosentasche, aber dennoch würde mich diese Anordnung stören.

Juvence
Mitglied
Juvence

+1