Der Windows Explorer könnte schon in den kommenden Insider Builds ein großes Update erhalten, dies deutete zumindest Peter Skillman, General Manager für UX Design für Windows über Twitter an.
Welche Neuerungen das Update bringen wird und in wann es veröffentlicht wird, konnte der Microsoft-Manager allerdings nicht verraten. Erwartet wird schon länger, dass Microsoft den Windows Explorer als Store-App bringen will mit entsprechender Optimierung für Touch-Geräte. Mit der OneDrive-App unter Windows 8 konnten auch Dateien auf dem lokalen Datenträger eingesehen werden, allerdings war diese unter den Nutzern nicht sonderlich beliebt.
Würde der Windows Explorer zu einer Store App, wie es beispielsweise bei den Einstellungen seit Windows 8 der Fall ist, muss Microsoft darauf achten, dass die Anwendung auch weiterhin so leistungsfähig bleibt, wie sie es vorher war. Die Einstellungen sind ein Paradebeispiel dafür, dass es oft nicht funktioniert und so fehlen zahlreiche Optionen, wofür noch die Systemsteuerung benötigt wird.
via mspoweruser / Quelle: Twitter