Windows 10 Mobile Update für ältere Geräte wird ausgerollt

207

Windows-10-Mobile_Build-10586_Startbildschirm_02

Das Warten hat ein Ende, ab heute erhalten zahlreiche ältere Windows Phone 8.1 Geräte offiziell das Update auf Windows 10 Mobile. Es werden allerdings leider nicht alle Geräte in den Genuss kommen – nachfolgend findet ihr alle wichtigen Infos.

Um das Update für euer Windows Phone 8.1 Gerät zu erhalten, wird die UpdateAdivsor App benötigt. Diese teilt euch mit, ob das Update für eure Modell-Land-Netzbetreiber-Kombination schon verfügbar ist. Wie immer gilt, dass das Update in Wellen ausgerollt wird. Das heißt, es kann durchaus noch ein paar Tage dauern, bis ihr an der Reihe seid.

[appbox windowsstore 9nblggh0f5g4]

Kommen wir zur schlechten Nachricht: alle Lumia x20 Modelle (also z.B. das Lumia 820, 920 etc.) werden mit Ausnahme des Lumia 1520 zumindest vorerst kein offizielles Update erhalten. Diese können natürlich über das Insider Programm Windows 10 Mobile installieren, allerdings gibt es für diese Modelle damit auch keine neue Firmware.

Wissenswertes zum Update sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung haben wir für euch bereits zusammengestellt.

Bei weiteren Neuigkeiten werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren!

Wissenswertes zum Windows 10 Mobile-Update

Windows 10 Mobile Upgrade Guide – Schritt-für-Schritt Anleitung

Quelle: Microsoft

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Insider MVP, früher WP7App.de

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
207 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments