WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Xbox

Windows 10 Universal Apps für die Xbox One kommen bis Ende Sommer

Xbox One Spartan Locke Controller 1

Microsoft hat bereits des Öfteren angekündigt, dass man das Universal Apps über sämtliche Plattformen hinweg anbieten will und auch die Xbox One „bald“ hinzukommen werde. Bislang gab es allerdings kein genaues Datum.

Im Zuge der Game Developer Conference (GDC) hat nun Microsofts Jason Ronald einen konkreten Zeitplan genannt und demzufolge soll die Xbox One Ende dieses Sommers Universal Apps unterstützen, indem der Xbox Store und der Windows Store vereint werden. Zudem würden Universal Apps offener werden, um für PC-Gamer eine bessere Grafik anbieten zu können.

Bislang gab es dazu bereits einige eher substanzlose Gerüchte in Richtung „Xbox Mini“, sprich einer abgespeckten Variante der Konsole, die lediglich Spiele und Anwendungen aus dem Store ausführen kann. Das Gerät solle mit dem Nvidia Shield oder Apple TV konkurrieren, allerdings gab es von Microsoft lediglich Dementi in diese Richtung und kaum Hinweise darauf, dass die Redmonder in diesen Markt einsteigen wollen.

Dass bis Ende 2016 Universal Apps auch auf der Xbox One kompatibel sein werden, ist für Windows 10 als Plattform für alle Geräte sicher förderlich, jedoch muss bis dahin noch einiges passieren. Unter anderem muss die Xbox One Eingaben mit Maus und Tastatur unterstützen, um viele Apps überhaupt bedienen zu können.


via mspoweruser

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments