Apps/Games

Disable Screen deaktiviert AMOLED-Displays in Continuum

Microsoft Lumia 950 Continuum

Microsoft hat mit Windows 10 Mobile ein großes neues Feature vorgestellt und zwar nennt sich dieses Continuum.

Währenddessen bleibt das Display des Smartphones stets eingeschaltet, selbst, wenn man es nicht verwendet. Nun gibt es eine App dafür, welche das zumindest auf dem Lumia 950, Lumia 950 XL und Acer Liquid Jade Primo für euch erledigt. Disable Screen heißt die Anwendung und diese macht nichts Anderes, als einen schwarzen Bildschirm anzuzeigen. Dank der verwendeten AMOLED-Displaytechnologien in diesen Smartphones ist das Panel dadurch praktisch abgeschaltet.

Die Anwendung ist schon seit einiger Zeit erhältlich und das natürlich nur für Windows 10 Mobile. Ihr könnt Disable Screen über folgenden Link kostenlos aus dem Windows Store herunterladen:

Disable Screen
Disable Screen
Entwickler: thXer
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

26 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments