WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Entwickler arbeitet an Android Wear-Unterstützung für Windows Phone

Android Wear rund wrist San Francisco

Ein Entwickler arbeitet aktuell daran die Nutzung von Smartwatches mit Android Wear unter Windows 10 Mobile zu ermöglichen. Dazu hat der Entwickler kürzlich ein Video veröffentlicht und einen Reddit-Thread gestartet, in dem er sein Projekt beschreibt.

Aktuell befindet sich die Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium, doch erste Erfolge machen sich bereits bemerkbar. So hat der Entwickler eine App erstellt, mit der sich das Lumia 950 mit einer LG G Watch Urbane verbinden lässt und welche selbst eigene Benachrichtigungen senden kann.

Wir haben erst kürzlich über einige Smartwatches berichtet, welche standardmäßig Windows Phone unterstützen, darunter die Vector Smart Watch sowie die analoge Runtastic Moment. Die Unterstützung von Android Wear wäre definitiv ein guter Schritt und wäre nicht nur ein Mehrwert für viele aktuelle Windows 10 Mobile-Nutzer, sondern auch eine weitere überwundene Hürde für Wechselwillige.

Würdet ihr eine Android Wear-Smartwatch kaufen, wenn Unterstützung unter Windows 10 Mobile gegeben ist?


via mspu / Quelle: reddit

Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
19 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments