WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Kommentar: Tagesschau gefällt das App-Design von „Tägliche Schau“ nicht

Tägliche Schau

Wir haben kürzlich von der inoffiziellen Tagesschau-App „Tägliche Schau“ berichtet und weshalb diese eingestellt werden muss. Die Tagesschau hatte die Freigabe den Entwicklern zufolge revidiert, nun hat sich ein Vertreter des Unternehmens bei uns gemeldet und näheres dazu erklärt.

Die Aussage in der Mail ist äußerst unpräzise und nicht gerade eine richtige Antwort darauf, wie die Einstellung der App zu begründen ist. Die Tagesschau teilte uns mit, dass man keineswegs eine Freigabe erteilt habe und man auf die Bedingungen hingewiesen habe. Daraufhin teilte man uns mit, dass „eine fremde App, die unsere Inhalte ausliefert, unsere sehr genauen Designanforderungen erfüllen und die Bedienungsfreundlichkeit muss aktuellen Maßstäben genügen.“

Blödsinn: Tägliche Schau entspricht nicht den Qualitätsanforderungen, die offizielle App aber schon?

Tagesschau App Logik

Während man es nicht direkt sagen will, klingt es so, als entspreche die App nicht den strengen Anforderungen der Tagesschau. Unserer Meinung nach ist die App eine der besten Universal Apps unter Windows 10 und die entspricht nicht den Anforderungen der Tagesschau? Aber die offizielle Tagesschau-App schon? Das ergibt keinen Sinn, denn qualitativ ist die „Tägliche Schau“ mindestens hundert Mal besser als das offizielle Angebot der Tagesschau. Die offizielle App ist peinlich im Vergleich zur täglichen Schau. Dazu braucht man die Apps nicht lange zu vergleichen.

Entweder hat die Tagesschau einfach generell keinen Geschmack was App-Design betrifft, keine Ahnung von Windows 10-Plattform oder hat mit Snapchat eine Allianz gegen Microsoft gegründet, aus welchem Grund auch immer. Es ist höchst unprofessionell, was die Tagesschau abzieht, denn auch ohne der Freigabe mindert dies nicht die Qualität dieser großartigen App. Für sämtliche Windows-Nutzer wäre es erfreulich, wenn die beiden Parteien zu einer Einigung kommen. Jene Gründe, welche die Tagesschau aber ins Feld führt, sind kompletter Schwachsinn.

Ohne gewisse Aufmerksamkeit für diese Problematik wird aus der App nichts und die einzigen, die darunter leiden sind wieder die Windows-Nutzer. Aus diesem Grund sollten Nutzer die Initiative ergreifen und laut sein. Unter folgenden Links könnt ihr die Tagesschau erreichen:

Facebook
Twitter
Redaktions-Mail
Webmaster-Mail


Hinweis: Artikel enthält Meinung des Autors, dessen Inhalt nicht zwingend die Meinung anderer Redaktionsmitglieder widerspiegelt.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
88 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments