Video zeigt ‚Messaging Everywhere‘-Funktion für Windows 10 (Mobile)

22

Skype Messaging Preview Nachrichten

Microsoft plant mit dem Anniversary Update, welches im Laufe des Jahres erscheinen soll, eine engere Verzahnung von Windows 10 mit Smartphones. Dazu gehören die Möglichkeiten, E-Mails am Computer anzufangen und diese später am Mobiltelefon zu Ende zu schreiben oder auch SMS-Nachrichten am Computer zu empfangen und zu verfassen. Letzteres ist bereits in der Nachrichten-App der neuesten Windows 10 Build 14316 integriert, jedoch fehlt diese Funktion im momentanen mobilen Ableger der Nachrichten-App unter Windows 10 Mobile, immerhin wird sie aber in der nächsten mobilen Insider-Preview vermutet.

Die Kollegen von WinBeta haben jedoch die Möglichkeit erhalten, diese Funktion bereits vor der Veröffentlichung auszuprobieren und teilen ihre Eindrücke in einem entsprechenden Video. Da diese Funktion sich momentan im Beta-Stadium befindet, spiegelt sie nicht den vollen Funktionsumfang wider und kann einige Fehler aufweisen. Jedoch ist bereits im Video erkennbar, dass die Nachrichten nahezu in Echtzeit über das Internet zwischen den beiden Geräten synchronisiert werden.


Quelle: WinBeta

Über den Autor

18 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, besitzt umfangreiches Wissen über Windows und ist ab jetzt mit dem OnePlus 6T unterwegs.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
elTigre
Gast
elTigre

Ach Microsoft ist in der Beta mit einer Funktion wo Apple seit 3 Jahren hat. Der Büroschlaf bei Microsoft scheint ja echt gut zu sein ???

EffEll
Mitglied
EffEll

Deinen Satz versteh ich nicht, aber innovativ ist Apple ganz weit vorn, wie bei living Images

FlennyNator
Mitglied
FlennyNator

Genau! Living images wurde so gehipet in Dänemark von allen apple usern. Als ich es zeigte vor ein paar jahren da fanden die es blöd ha

triescher
Mitglied
triescher

Gestern einen Anruf bekommen, während ich am Laptop saß und da popt ein Anruf- Hinweis auf am rechtem Rand, schon cool, wenn das alles mal ineinander greift, bin doch froh, nach meiner Droidenauszeit wieder ein Win Phone in der Hand zu haben, macht irgendwie einfach mehr Spass…

worbel65
Mitglied
worbel65

Aus Energiegründen hab ich die Sync zwischen outlook und meinen Handy auf täglich gestellt. Die dauernde Sync kostet jede Menge Energie und Datenvolumen.

road_runner1979
Mitglied
road_runner1979

Ich will erstmal ein grundstabiles OS ?

rene67
Mitglied
rene67

Zustimmm!

EffEll
Mitglied
EffEll

Auf einem 486 läuft W10 auch dementsprechend

rene67
Mitglied
rene67

Ich finde neue Funktionen immer toll und bin deshalb bei Win 10 mobile auch schnell Insider geworden. Nun wünsche ich mir aber auch erstmal das alle Funktionen in der aktuellen Build .218 richtig funktionieren und anwendbar sind.

ThreadFeuerstein
Mitglied
ThreadFeuerstein

Darum sinds ja Insider builds?

road_runner1979
Mitglied
road_runner1979

???

marcel20
Mitglied
marcel20

Ich will die funktion auch mit wahtsapp :/

MaxxerOnTour
Mitglied
MaxxerOnTour

Whatsapp kann die Technik, die MS da gerade aufbaut, sicher auch für ihre App in Zukunft nutzen. Ich hoffe es zumindest. Whatsappweb geht, ja, ist mMn. aber wesentlich unkomfortabler als diese schicke Lösung

EffEll
Mitglied
EffEll

WhatsApp lässt mehrfachaktivierungen doch eh nicht zu, was soll man da synchen?