WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft

FlexCase: Microsoft Research zeigt flexible Case mit Touchscreen

Microsoft Research Flex Case

Microsofts Ambitionen am Smartphone-Markt können aktuell nicht allzu viele Kunden begeistern, doch die Lumia-Smartphones erzählen nicht die ganze Geschichte dessen, was Microsoft für den Smartphone-Markt im Hintergrund plant.

Microsoft Research, die eigene Forschungsabteilung, hat immer wieder sehr innovative Konzepte hervorgebracht und nicht selten auch andere Hersteller inspiriert. Kürzlich haben die Redmonder das Video eines Konzepts veröffentlicht, das die FlexCase zeigt, eine Smartphone-Hülle mit einem eInk-Display. Man beschreibt darin drei unterschiedliche Nutzungsszenarien, nämlich den Book-Mode, wo das Cover offen ist und als Display-Erweiterung sowie Eingabequelle dient, Laptop-Mode, wo das Smartphone quer liegt und das Cover als Tastatur fungieren kann und den Backside-Mode, wo das Cover sich an der Rückseite befindet und der Nutzer durch biegen der Hülle mit dem Gerät interagieren kann.

Es ist allerdings ungewiss, ob Microsoft diese Technologie jemals in die Tat umsetzen wird. Die Demonstration im Video dient wohl nur dem Zweck, sich das Patent dafür zu sichern. Microsofts 3D-Touch Technologie stammt ebenfalls aus den Laboren der Research-Abteilung und hätte es beinahe in ein Produkt geschafft. Interessant wäre ein solches Cover auf jeden Fall für ein Surface Phone.

Was denkt ihr darüber?

 

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
14 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments