WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Mobile

Windows 10 Mobile Build 14322 bringt „Vorwärts“-Funktion in Edge

Windows 10 Mobile Microsoft Edge Vorwärts Button

Microsoft hat gestern die neue Insider Preview Build 14322 für Windows 10 Mobile ausgerollt und ein Feature ist nun mit dabei, auf das Nutzer schon sehr lange gewartet haben. In der offiziellen Ankündigung erwähnte Microsoft die Neuerung nicht, Windows Insider dürften sie allerdings bereits bemerkt haben.

Navigiert man nämlich im Microsoft Edge-Browser auf eine Seite und kehrt mittels Zurück-Knopf auf die vorherige zurück, dann taucht im Drei-Punkte-Menü ganz oben die Option „Go forward“ auf.

Jeder moderne Browser kann das heutzutage und auch Edge hätte diese Funktion von Beginn an können müssen. Dies ist wohl auch der Grund dafür, weshalb Microsoft diese eigentlich große Neuerung nicht erwähnt hat.

Weitere nicht erwähnte Neuerungen:

Nach einem Hard-Reset kann das Gerät nun als Arbeitsgerät konfiguriert werden, sprich Windows 10 Mobile fragt nun nach, ob das Gerät dem Privatanwender oder einem Unternehmen gehört.

Bei aktivierten SMS-Empfangsbestätigungen wird nun der Status direkt im Thread angezeigt anstatt einer SMS vom Betreiber zu erhalten.

Die Auflösung des Glance Screens wurde erhöht und entspricht nun jener vom System. Damit gibt es endlich keine Pixel mehr vor dem Sperrbildschirm zu sehen.

Habt ihr auch Neuerungen bemerkt, welche Microsoft nicht erwähnt hat?


Quelle: reddit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
178 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments