Dropbox-App für Windows 10 erhält ein großes Update

2

Dropbox Windows 10 Scaling

Die offizielle Universal App für Dropbox hat eine Aktualisierung erhalten, das zahlreiche Verbesserungen und einige neue Features einführt.

Dropbox hat nun eine Benachrichtigung hinzugefügt, wenn Dateien kopiert, verschoben, umbenannt oder gelöscht werden sollen. Wischt man über diese Nachricht am unteren Bildschirmrand, so kann man diese entweder entfernen oder die Aktion rückgängig machen. Zusätzlich wurde eine Anzeige der bisherigen Benachrichtigungen implementiert, sprich ein zentraler Ort, wo alle Informationen zu Einladungen, Kommentaren und geteilten Ordnern zusammengefasst sind.

Zudem wurden einige Veränderungen an der Benutzerumgebung vorgenommen, darunter eine kleinere Ansicht am Desktop, die verbesserte Suche sowie der unten rechts hinzugefügte „Neu“-Button, mit dem Ordner erstellt, Dateien hochgeladen und nun auch Bilder aufgenommen werden können. In der App aufgenommene Fotos werden direkt im entsprechenden Ordner abgespeichert. Außerdem wurde in der Bilder-Ansicht die Dauer des Videos zum Thumbnail hinzugefügt und Kommentare wurden in die Ansicht der zuletzt verwendeten Dateien implementiert. Die neuen Animationen, die an Googles Material Design erinnern, sollen ebenfalls das Benutzererlebnis etwas attraktiver gestalten.

Natürlich wurden wieder einige Fehler behoben und die Performance der Anwendung sowie der Hintergrund-Uploads verbessert. Die Dropbox Universal App für Windows 10 und Windows 10 Mobile könnt ihr unter folgendem Link herunterladen:

[appbox windowsstore 9wzdncrfj0pk]


Quelle: Dropbox / Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments