Intel Kaby Lake kommt Ende dieses Jahres, auch im Eve Pyramid Flipper

0

Intel Kaby Lake Logo

Wir haben erst gestern über ASUS‘ neue Ankündigungen berichtet, darunter auch über die Tatsache, dass das ASUS Transformer 3 mit einem Intel Core-Prozessor der 7. Generation mit dem Codenamen Kaby Lake ausgestattet sein wird.

Intel hat nun im Zuge der Computex 2016 bekanntgegeben, dass die neue Prozessorgeneration mit 14nm Strukturgröße ab nächsten Monat in Produktion geht. Die Geräte damit werden ab Ende dieses Jahres erhältlich sein, jedoch wurden leider keine weiteren Details dazu genannt.

Neben dem ASUS Tranformer 3 wird auch ein weiterer Hersteller die neuen Intel-Prozessoren verbauen, nämlich Eve. Das Unternehmen hat ein eigenes Tablet von der Community entwickeln lassen und ist nun in der Phase, die richtigen Komponenten zu suchen. Beim Prozessor wird man sich für einen Core m5 der 7. Generation entscheiden oder ein entsprechendes Äquivalent.

Wir werden in Kürze weitere Details zu dem Projekt verraten, so lange könnt ihr euch unsere vorherigen Berichte mit den Spezifikationen durchlesen.


Quelle: eve-tech

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.