Marvel: Avengers Alliance 2 nun auch für Windows 10 Mobile erhältlich

5

avengers-alliance-2

Als Marvel Entertainment anfang April dieses Jahres Marvel: Avengers Alliance 2 für Windows 10 veröffentlichte, stellte das Unternehmen Windows 10 Mobile-Nutzern die Unterstützung der mobilen Betriebssystemversion bereits in Aussicht. Nun ist es so weit: Der rundenbasierte Free-to-Play-Spieltitel ist seit dem jüngsten Update auch für Windows 10 Mobile erhältlich. Daneben wurden dem Game neue Inhalte respektive neue Helden spendiert, die sich im Einzelnen aus dem Änderungsprotokoll entnehmen lassen.

Ausdrücklich hinweisen möchten wir dagegen auf die auch von Marvel Entertainment hervorgehobenen Elemente, welche Bestandteil des Spiels sind und durchaus kritisch gewertet werden können:

  • Social Media-Links, um euch mit anderen zu verbinden
  • In-App-Käufe, die echtes Geld kosten
  • Die Option, Push-Benachrichtigungen zu erhalten, um euch über spannende Updates und neue Inhalte zu informieren
  • Werbung für Drittanbieter, darunter die Option, Werbungen für Belohnungen anzusehen
  • Werbung für die Walt Disney Family

Am Erfolg der mobilen Windows 10 Plattform Interessierte sollten sich aber immer vor Augen halten, dass die Zunahme des App-Angebots an die Bedingung der ausreichenden Monetarisierung geknüpft ist.


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Student, Nerd & Xbox-Fan.

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments