Microsoft HoloLens

HoloLens: Hier sind die Spezifikationen von Microsofts AR-Brille

Microsoft-HoloLens-RGB

Microsoft hat bislang sehr wenige Angaben zur Hardware der HoloLens gemacht, allerdings ist das Gerät seit einigen Wochen nun in den Händen der Entwickler und diese können entsprechende Tests mit dem Gerät durchführen. Die Kollegen von WindowsCentral haben AIDA64 auf dem Gerät laufen lassen und die folgenden Spezifikationen ausfindig gemacht.

HoloLens Spezifikationen:

  • Betriebssystem: Windows 10 10.0.11802.1033
  • Prozessor: Intel Atom x5-Z8100, 1,04 GHz, Quadcore
  • Grafik: HoloLens Graphics, 114 MB Grafikspeicher, 980 MB shared
  • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte
  • Speicher: 64 Gigabyte, 900 MB Limit pro App
  • Akku: 16.500 mWh
  • Kamera: 2,4 Megapixel, 1408 x 792 Video, 30 fps

Insgesamt lesen sich die Spezifikationen eher wenig beeindruckend, zumindest dafür, dass es sich nicht um ein Windows-Tablet, sondern um holografisches Gerät handelt. Interessant ist allerdings der verbaute Intel Atom x5-Z8100-Prozessor, der auf keiner einzigen Seite von Intel gelistet ist. Mit der geringen Taktrate dürfte dieser kein Problem mit Überhitzung werden und wenn er schon in eine Brille passt, könnte man schon wieder über das Surface Phone zu spekulieren beginnen.


Quelle: WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft HoloLens

Microsoft HoloLens 2: Marktstart im September 2019

Microsoft HoloLens

HoloLens 1 wird keine weiteren Feature Updates bekommen

Apps/GamesMicrosoft HoloLensMobile

[Update] WDRT: Microsoft entfernt Download-Links und nimmt Server down

Microsoft HoloLens

Nadella sieht Microsoft in der Pflicht, dem US-Militär zu dienen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

12 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments