Apps/Games

Update-Warnung für Mail & Kalender für Insider im Fast Ring

Outlook Mail und Kalender Windows 10 Mobile

Windows Insider dürfen vorab Software testen und bekommen neue Features von Microsofts Betriebssystemen vor allen anderen, allerdings zahlen sie dafür auch einen recht hohen Preis. Unfertige Software ist instabil und zwingend funktionieren muss praktisch nichts, immerhin ist der Sinn des Insider Programms auch das Finden von Fehlern.

Es kommt nicht selten vor, dass schwerwiegende Fehler im System die Nutzung behindern und es gibt einige gute Gründe gegen den Einsatz einer Insider Preview auf dem Produktiv-Gerät. Ein gutes Beispiel dafür bekommen Windows Insider nun geboten und besonders hart trifft es jene, die tatsächlich daran interessiert sind, die Mail & Kalender-Apps zu verwenden. Wer nämlich das Update installiert, kann diese zumindest in der aktuellen Windows 10 Insider Preivew Build 14342 nicht mehr verwenden, da sie direkt nach dem Start wieder abstürzen.

https://twitter.com/Win10Boris/status/730771890948702208

Aus diesem Grund raten wir all jenen Nutzern, die darauf angewiesen sind, das Update nicht zu installieren. All jene, die es bereits installiert haben, haben kein Glück und müssen wohl vorerst mit dem Problem leben bis Microsoft das Problem mittels Update behebt.


Quelle: Twitter

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."

21 Kommentare

  1. Bei mir war es nach der Installation des Updates auch so, dass alle Konten weg waren und Outlook sich nach ca 10 Sekunden wieder beendet hat. Ein Soft-Reset und anschließend ca eine Minute warten hat gereicht, dann sind alle E-Mails und Termine wieder da gewesen…

  2. Der Kalender syncronisiert nicht über W-Lan. Am Lumia kann man das ja mal ausschalten aber am PC ist das selbe Problem. Über mobile Daten geht die App und danach dann auch über W-Lan wieder. Zumindest bei mir… 🙂

    1. Ich meine natürlich die Outlook-App. Was aber auch den Kalender betrifft. Der aktualisiert sich ja auch nicht nach dem Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert