Windows 10 Mobile Build 10586.338 wird intern getestet

37

Windows 10 Mobile Build 10586.338

Erst vor einigen Tagen hat Microsoft die Windows 10 Mobile Build 10586.318 für den Production Ring, sprich reguläre Nutzer, veröffentlicht. Mit der Aktualisierung wurden zahlreiche Fehler behoben.

Microsoft testet offenbar aktuell die Build 10586.338, wie nun durchgesickerte Screenshots verraten. Wir gehen davon aus, dass auch dieses Update lediglich Fehlerbehebungen mit sich bringen wird und die großen Neuerungen ausblieben werden.

Aktuell kann noch nicht gesagt werden, ob diese Build schließlich auch an Nutzer ausgeliefert wird bzw. für wann der Release geplant ist. Im Regelfall werden mit solchen Builds erst Windows Insider im Release Preview Ring versorgt bevor es an reguläre Nutzer ausgeliefert wird.


via mspu / Quelle: Twitter

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
rene67
Mitglied
rene67

Ich hoffe ja immer noch auf Microsoft….
Und wieder Probleme mit Wlan…
OneNote synchronisiert auch nicht vernünftig mit Build .318
Geduld ist langsam dahin…

pes5daniel
Mitglied
pes5daniel

Hab auch Probleme mit wlan,bricht öfters ab.?

rene67
Mitglied
rene67

Bekomme dann keine Verbindung mehr und es hilft nur ein Softreset.
Warum bekommt Microsoft einfach keine Fehlerbehebung hin…
Bei mir hackt nun OneNote in dieser Build. Immer wieder ist irgendwas…

pes5daniel
Mitglied
pes5daniel

Ich muss mein L950 neustarten dann geht es paar std gut und danach wieder der selbe mist.

rene67
Mitglied
rene67

Bitte endlich mit Besserung bei Bluetoothverbindungen.

0821uggi
Mitglied
0821uggi

Also mein 950 läuft super mit der offiziellen version. Und da groove auch ( besser ) nutzbar ist finde ich Windows 10 ziemlich cool ?.

pes5daniel
Mitglied
pes5daniel

Vorm update hat mein akku fast 35std durchgehalten und seit 318er update nichtmal 24std hast ne idee woran es liegt?

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

Da es z.B. nur schon unter dem 950 so riesen Differenzen gibt, wird es sicherlich auch durch einzelne Apps verursacht. Haben zwei 950 mit verschiedenen Apps und beide reagieren ungleich bei gleicher Build.

teberl
Mitglied
teberl

Wird es nun doch Windows 10 für das Lumia 920 geben? Ursprünglich wurde ja angekündigt, dass dies nicht der Fall sein wird

gast
Mitglied
gast

Eh… Geh weg! Was soll die doofe Frage? Das 920er Brett is EoL. Finito! Ende Gelände. Forget it!

alexonrhodes
Mitglied
alexonrhodes

Was soll deine doofe Antwort?? So doof ist die Frage nicht, am Anfang hieß es nämlich noch: „Wir versuchen Windows 10 für alle Windows 8 Phones verfügbar zu machen… Das hat Microsoft leider nicht geschafft, darum gibt es das nicht offiziell für das 920, per Insider allerdings schon.

EffEll
Mitglied
EffEll

Und sie hielten Wort. Verfügbar ist es…

alex_h
Mitglied
alex_h

Ich habe mit meinem Lumia 950 xl häufige Abstürze / Neustarts seit dem letzten Update. Echt frustrierend. Auch bei mir sind diese nicht reproduzierbar. Mal passiert es beim fotografieren, mal bei Telegram, mal einfach so!

kubiac
Mitglied
kubiac

Leute die Neustarts werden nicht vom OS verursacht. Da könnt ihr lange auf eine Wunder-Build warten.
Das ist eine oder mehrere Apps, die ihr installiert habt. So konnte ich es schon bei vier Geräten beheben.
Diese Apps schießen irgendwas im OS ab und daraufhin bootet es neu.
Auf meinem Lumia 950 war es eine uralt Foto-App. Beim nächsten war es ein Wifi Scanner.

psyabit
Gast
psyabit

Ich würde mich über eine Build freuen die endlich die nicht reproduzierbaren Neustarts behebt. Dies ist echt mühsam! Hat jemand das Lumia 950 xl und die Redstone Builds drauf? Gibts unter Redstone auch die neustarts?

thie1987
Mitglied
thie1987

Ich habe diese auf meinem 640XL. Unterdessen sind sie soweit, dass es sich nur noch in der Bootschlaufe festhält. Ab und zu geht es ganz an für wenige minuten, bis es sich wieder rebootet :(.

gast
Mitglied
gast

Dem schließe ich mich an… ?

EffEll
Mitglied
EffEll

? Hast du denn ein XL??

Cotylaeus
Mitglied
Cotylaeus

Hatte die Builds auf meinem 950XL. Sehr oft festgefroren, neustarts und abstürze. Da ich zur Zeit in der Armee tätig bin absolut nicht zu gebrauchen, weil ich jederzeit verfügbar sein muss.
Von dee Akkudauer will ich gar nicht erst sprechen: 4-5h Standby.

DEMONpoppy
Mitglied
DEMONpoppy

Bullshit.

EffEll
Mitglied
EffEll

Mit dem Ding stimmt was nicht. Support!

cwwei
Mitglied
cwwei

Also ich hab ken redstone drauf sondern die „älteren?“ Builds. Mein 950 läuft extrem gut… Vllt. Alle zwei wochen mal ein neustart…

blutgott01
Mitglied
blutgott01

Habe die 318 drauf. Seit 212 keine Neustarts mehr auf dem 950xl gehabt.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ich finde das echt merkwürdig. Im Auslieferungszustand hatte ich das auch manchmal, mit Update selten und jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr

Notti
Mitglied
Notti

Mein 830 ist noch auf der .107 Version und findet auch keine neuere. Ist die .3xx vielleicht wieder vom Updateserver gelöscht worden?

WP_Fan
Mitglied
WP_Fan

Nein die gibt es noch immer.
Du solltest dein Handy mal platt machen dann wird die auch gefunden.
Oder die Insider App und Produktion Ring auswählen da liegt die auch

dan
Mitglied
dan

bist bestimmt noch im Fastring..

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Wäre er im Fastring, hätte er Redstone.

dan
Mitglied
dan

Redstons gibt’s doch nur für die X50’er Geräte..

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Nein, wie kommst du darauf?

Hoschi
Mitglied
Hoschi

Du willst die .318 echt nicht haben 😉
Auf meinem 930 lief bis jetzt die .107 am besten.

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Kann mich nur anschließen, hab unter der .318 wieder öfter neustarts, da lief die davor deutlich besser!

Knight
Mitglied
Knight

Toll läuft die 318 nicht aber Neustart hatte ich noch nie…

pakebuschr
Mitglied
pakebuschr

Hatte bisher nur positives über die .318 gehört (u.a. Akkulaufzeit), Probleme mit spontanen Neustarts hatte ich selber allerdings zum Glück noch bei keiner Build/keinem Phone.

lemm
Mitglied
lemm

Nach nem hardreset hatte ich mit der .318 keine ungewollten neustarts mehr

LumiaJeck
Mitglied
LumiaJeck

Als ich das 950XL neu hatte gab es sehr häufig Reboots.
Im Internet hatte ich erst was wegen der Speicherkarte gesehen.
Aber auch ohne die gab es Reboots.
Der Grund war dann aber tatsächlich die Ablage direkt neben der Fritzbox…!
Seitdem ich das 950XL woanders ablege, gibt es keine Reboots mehr.
Wunder der Technik…

Notti
Mitglied
Notti

Danke für das feedback, dann bleibe ich mal weiter entspannt auf der alten 😉