Fitbit-App für Windows Phone 8.1 erhält ein Update

2

Fitbit-App_Surge

Es ist nicht allzu lange her, da hat Fitbit davon gesprochen, dass zukünftig die gesamten Ressourcen für die Entwicklung der Windows 10 und Windows 10 Mobile-Version investiert würden. Ab dem 28. April sollte die Fitbit-App für Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 keine weitere Aktualisierung bekommen abseits von Bugfixes und Sicherheitsupdates.

Nun wurde die Fitbit-App für Windows Phone 8.1 aber doch aktualisiert und landet damit auf Version 2.4.552.28650. Einen Changelog gibt es nicht, allerdings hat die Aktualisierung dann doch etwas überrascht, immerhin konzentriert sich Fitbit nun seit Wochen auf die neue Universal App. Wir konnten leider die aktuelle Version nicht mit ihrem Vorgänger vergleichen, jedoch rechnen wir anhand der vorherigen Aussagen des Unternehmens nicht damit, dass irgendwelche Neuerungen hinzugekommen sind. Wahrscheinlich ist, dass es sich hierbei um die angesprochen Sicherheits- und Bugfix-Updates handelt, welche wohl einige Fehler in der Anwendung beheben, die seitdem bemerkt wurden. Solltet ihr allerdings irgendwelche Neuerungen bemerkt haben, dann teilt uns dies gerne in den Kommentaren mit.

Es könnte nämlich genauso gut sein, dass Fitbit die Verbreitung von Windows 10 Mobile überschätzt hat und sich nun doch verstärkt um die vorherige Version kümmert. Da allerdings Windows 10 am Desktop eine erheblich größere Rolle spielt als Windows 8.1, ist dies eher unwahrscheinlich. Nutzer der App können das Update unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

Fitbit
Fitbit
Entwickler: ‪Fitbit‬
Preis: Kostenlos

via mspu

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
the5800user
5 Jahre her

Ich kenne momentan nur 8.1 User. Wird sich am 29.07 vielleicht ändern aber die hälfte davon wird eh bei 8.1 hängen bleiben müssen (so wie ich)…

lemm
5 Jahre her

Frauchen sagt keine neuen Features inside