WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Microsoft Authenticator-App für Windows 10 Mobile Insider veröffentlicht

Windows 10 Lockscreen Authenticator App Security Sicherheit Login Sperrbildschirm

Microsoft hat die eigene Authenticator-App für Windows 10 Mobile heute veröffentlicht und mit der Anwendung wird die Zweifaktor-Authentifizierung mit eurem Microsoft-Account vereinfacht. Damit soll eine höhere Account-Sicherheit gewährleistet und gleichzeitig ein höherer Komfort beim sicheren Einloggen geboten werden.

Wer die Zweifaktor-Authentifizierung bei seinem Microsoft-Konto aktiviert hat, muss seine Identität nach dem Einloggen über einen unbekannten Browser bestätigen. Dies geschieht bei den meisten Nutzern entweder über eine zweite Mail-Adresse oder die eigene Telefonnummer, jedoch hat Microsoft mit dem Authenticator seit einiger Zeit eine noch gemütlichere Methode dafür Man gibt einfach den Code ein, welcher in der Microsoft Authenticator-App angezeigt wird für die Zweifaktor-Authentifizierung.

Noch befindet sich die Anwendung in einem sehr frühem Stadium, jedoch werden die Grundfunktionen geboten. Man kann sich mit dem eigenen Microsoft-Account einloggen und den Authentifizierungs-Code anzeigen lassen. Weitere Einstellungen können allerdings noch nicht verändert werden, da zum Beispiel die Einstellungen schlichtweg noch nicht implementiert wurden. Entsprechend früh ist das Stadium, in dem sich die Anwendung derzeit befindet und daher ist diese aktuell auch nur für Windows Insider im zum Download erhältlich, nämlich ausschließlich für all jene mit den aktuellen Redstone-Build. Aktuell betrifft dies also nur Windows Insider unter Windows 10 Mobile im Fast und Slow Ring.

Trifft dies auf euch zu, könnt ihr die Microsoft Authenticator-App unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

Microsoft Authenticator Beta
Microsoft Authenticator Beta

via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments