Microsoft veröffentlicht Windows 10 Insider Build 14371

16

Windows 10 Lockscreen Authenticator App Security Sicherheit Login Sperrbildschirm

Erst heute früh hat Microsoft die Windows 10 Mobile Build 14371 für Insider im Fast Ring veröffentlicht und nun folgt auch die Desktop-Build nach.

Wie auch für Smartphone-Insider gibt es nicht allzu große Änderungen, denn Microsoft befindet sich aktuell in der finalen Phase der Entwicklung des Anniversary Updates. Man hat allerdings eine Sache verbessert und zwar wurde die Aktivierung aufgrund des Feedbacks von Windows Insidern verändert.

Der Activation Troubleshooter ist mit dieser Insider Build und ab dem kommenden Anniversary Update in Windows 10 enthalten und soll Kunden dabei helfen, Windows zu aktivieren. Oftmals ist der Aktivierungsprozess etwas, woran sehr viele unerfahrene Nutzer scheitern, wenn sie ihre Maschine neu aufsetzen wollen. Der Troubleshooter hilft beispielsweise bei Hardware-Änderungen oder, wenn bei digitalen Lizenzen Windows 10 Home statt Windows 10 Pro installiert wurde. Der Troubleshooter hilft dem Nutzer danach durch den Upgrade-Prozess.

Außerdem wird nun die Windows Aktivierung mit dem eigenen Microsoft Account verknüpft.

Daneben gibt es eine Reihe von kleineren Verbesserungen und Bugfixes, welche, wie auch unter Windows 10 Mobile, die Stabilität und Performance verbessern sollten.

Ganz ohne Fehler ist aber auch die aktuelle PC-Build für Windows Insider nicht und so nennt Microsofts Insider Chefin Dona Sarkar nur noch ein bekanntes Bug und zwar, dass bei Klicken auf VPN in der Taskleiste nicht die Netzwerk-Einstellungen geöffnet werden.

Ihr könnt die Windows 10 Build 14371 ab sofort als Insider im Fast Ring herunterladen, indem ihr in den Einstellungen unter Update & Sicherheit zu Windows Update navigiert.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
j04o
Mitglied
j04o

Auf meinem 640 ist die 14372 am Start… Neustart folgt

djbuzz
Mitglied
djbuzz

Bei mir auch, läuft auch offensichtlich recht gut!

miks
Mitglied
miks

Mein Surface Pro 3 findet seit der Build 14352 kein neues Update mehr..

Frodo
Mitglied
Frodo

An das Team von Windows Area: Nachdem es Richtung Release geht. Wie wäre es mit einer Artikelserie über die wichtigsten Apps, wie Kamera, Foto, OneDrive, Einstellungen, etc., in der neue und wichtige Funktionen, sowie Einstellungen vorgestellt und erklärt werden? An den Apps ändert sich ja ständig was. Z.b. ist mir heute das erste Mal die HDR Funktion der Kamera aufgefallen. Was ist das genau, wie funktioniert es, gibt es bewegte Bilder noch? Nur als Idee und Anregung.

SQunx
Mitglied
SQunx

Bin mit meinem 1320 zwar im slow ring kann aber seit heute das erste mal LTE empfangen 😀

Ich weiss nicht worans liegt aber ich finds toll.

kaschtelator
Mitglied
kaschtelator

Ok mal so die frage die ich jetzt wohl nicht auf anhieb verstehe
Heißt das bei der Windows 10 pc Version das wenn ich meine Hardware ändere oder win 10 auf einen neuen pc installieren will das es dann aktiviert ist mit der Anmeldung meines Accounts oder muss ich es dann doch kaufen?

Und ist das nur für Käufer oder für alle die das gratis Angebot genutzt haben?

Das versteh ich grad nicht wirklich ;-(

revan1199
Mitglied
revan1199

„Außerdem wird nun die Windows Aktivierung mit dem eigenen Microsoft Account verknüpft.“
Frage mich wie gut das funktioniert. Im Moment habe ich 3 aktive Pro Geräte(+ ein Gerät mit einer Education Version).

In der Erklärung steht ja: „You can use this MSA linked digital license to re-activate your Genuine Windows 10 device by running the Activation troubleshooter, if you run into Activation issues caused by hardware changes.“

EffEll
Mitglied
EffEll

OT: Da die Unterhaltung im Forum nicht geht. Wtf ist mit der österreichischen Elf los??

Hesti
Mitglied
Hesti

Viel besser fande ich ja das es zwischenzeitlich so aus sah das Portugal samt CR7 rausfliegt

EffEll
Mitglied
EffEll

Na ja, jetzt hatte auch Ronaldo seine Momente. Fand seine Aufreger aber auch schöner, z.B. als er das 2:1 kassierte

Mdns
Mitglied
Mdns

Ich fand den moment schön, wo er dem Reporter das mikro weg nahm und im see warf?