Update: Windows Store sollte bei den meisten Nutzern wieder laufen

64

Windows Store Down

Update:

Mittlerweile dürfte der Windows Store bei allen Nutzern wieder laufen, zumindest häufen sich nun entsprechende Nutzerberichte. Von Microsoft gibt es diesbezüglich bislang noch keinen Kommentar.

Ursprüngliche Meldung:

Microsoft hat offenbar einen Fehler in der eigenen Infrastruktur und so ist der Windows Store seit einigen Stunden nicht aufrufbar. Wer unter Windows 10 und Windows 10 Mobile eine App erwerben oder aktualisieren will, bekommt derzeit eine Fehlermeldung.

Es ist unklar, weshalb dieser Fehler besteht, jedoch ist dies bereits seit Stunden der Fall. Wann Microsoft die Problematik beheben wird, ist aktuell nicht bekannt. Auch über den Umweg des Direktlinks zu einer Anwendung zeigt der Windows Store die Fehlermeldung an.

Üblicherweise sind Fehler des Stores nicht der Rede wert, allerdings hält sich dieser Fehler nun bereits einige Stunden und Microsoft scheint ihn nicht in den Griff zu bekommen. Wir werden euch per Update informieren, wenn wieder Apps aus dem Store geladen werden können.


Danke an Mario für den Tipp!

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

64 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
SoRRoW77
4 Jahre her

Stell dir vor der store funktioniert nicht und keiner merkt es…. Bei Microsoft durchaus möglich. ?

Andronicus
Reply to  SoRRoW77
4 Jahre her

Boah!
Ich lach mich schlapp 😉

Θ_Θ

miks
4 Jahre her

#linkedOut

fluw7
4 Jahre her

bei mir klappt wieder…

Hirsch71
4 Jahre her

Klappt wieder ☺ unter Redstone 14361.1000

WomoHeinz
4 Jahre her

Sei ca. 30 Minuten funktioniert der Store wieder

kleesattel
4 Jahre her

Bei mir funktioniert der Store jetzt wieder!

grummel
Reply to  kleesattel
4 Jahre her

Store funktioniert bei mir auch wieder.

rene67
4 Jahre her

Geht gerade jetzt wieder…

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  rene67
4 Jahre her

Bei mir nicht. 🙁

ozzyosborne
Reply to  rene67
4 Jahre her

Joa so ist es, flutscht wieder…

ozzyosborne
4 Jahre her

Ich lande seit Stunden bei ios App Store wenn ich auf Windows Store klicke, ja ist es denn schon so weit ? ( islandwood) :))

Gorbowski
4 Jahre her

Müssen die jetzt Apple nachmachen?

Landmatrose
4 Jahre her

Der Niemeyer ist Schuld!?

stefiro
Reply to  Landmatrose
4 Jahre her

Warum? Betrifft das auch die Drucker????

Landmatrose
Reply to  stefiro
4 Jahre her

Seit der Schrumpfung am Druckermarkt hat er sein Betätigungsfeld verlagert…..?

Wood
4 Jahre her

Ich weiß nicht was ihr habt….
Bei mir funktioniert alles bestens.

W10M

Swelly
Reply to  Wood
4 Jahre her

Bei mir auch, hab gerade was aktualisieren können.

Austi
Reply to  Swelly
4 Jahre her

Aber eine App neu suchen und laden ging nicht.

Austi
Reply to  Wood
4 Jahre her

Dee Artikel ist ja auch von heute Vormittag.

Alexx_77
4 Jahre her

Tja die Bombe platzen ist gut…zuviel Terror-Unsicherheit und zu wenig Stabilität in der Ausführung. Wahrscheinlich überprüft Microsoft Store die User Konten und ändert den Server…sozusagen wird danach nur für schon registrierte sichere oder ungefährliche User der Store wieder „frei gegeben“….Ist doch naheliegend logisch nach den aktuellsten Nachrichten über die Us Wahlen…Trump will jede Lücke FINDEN…EGAL WO. UND MICROSOFT … MARKE USA IST No. 1 der Datenauslesung und somit eine Weitere Maßnahme um JEDEN SCHRITT…(Bewegungsdaten) des Users zu überprüfen….ja das wird sich noch verhärten…Politik und Schutz vor Terror ist der Grund für vorübergehende Serversperrung….

nayss
4 Jahre her

…scheint ja wohl nur auf Windows 10 Mobile Probleme zu geben – mein Windows Phone 8.1 kommt problemlos in den Store und ich kann auch Apps installieren…
Eben probiert und vor 20 Minuten gings auch…

Gruss nayss

stefiro
Reply to  nayss
4 Jahre her

Im Windows 10 Store… Also auf PC und Phone unter Windows 10 … ?

fit2
4 Jahre her

Ihr schaut schon mal ins Grab von W10m ?

road_runner1979
Reply to  fit2
4 Jahre her

richtig… das ist kein Fehler, sondern das Appsterben was weiterging bis… hoppala.. es ist keine App mehr da!!!!!!!!!!!!!

………. Sorry, aber das musste jetzt sein 😀

getreidekuchen24
4 Jahre her

Jetzt lässt Microsoft die Bombe platzen, in den Letzten jahren haben sie, in geheimer Zusammenarbeit mit den devs, einen zweiten Store hochgezogen der von Apps nur so strotzt….und jetzt wird der Alte abgeschaltet und der neue geht On

Basti
Editor
Reply to  getreidekuchen24
4 Jahre her

Wäre cool ?

Arcelor
Reply to  getreidekuchen24
4 Jahre her

🙂

+1

TylerDurden
4 Jahre her

Ist W10m jetzt etwa tot? ? Ihr habt ja alle immer geunkt! Und jetzt…RIP Lumia Love!

stefiro
Reply to  TylerDurden
4 Jahre her

Keine Bange… Wenn was tot sein sollte, müsste es schon das komplette Windows 10 sein, denn es betrifft ja auch den PC-Store…

Tidus1983
4 Jahre her

OT: Ich hab mir eben das 950xl bestellt, bei einem Angebot von 350€ konnte ich nicht widerstehen. Hat jemand Erfahrung mit dem schwarzen Leder Backcover von Mozo? Hab hier spontan keinen Testbericht gefunden und andere sind zu unterschiedlich.

TylerDurden
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Bin damit zufrieden, da das Originalcover geknartscht hat. Sieht echt edel aus und die Haptik ist im Welten besser.

Austi
Reply to  TylerDurden
4 Jahre her

Bei mir in braun da, aber bewerte es genauso.

lemm
Reply to  Tidus1983
4 Jahre her

Der Metallrahmen ist sehr stoßempfindlich. Ansonsten aber sehr schick und haltbar

ldnv
4 Jahre her

Welch tolle Kommentare über die vielfalt im Store. Kann mich nach wie vor nicht beschweren. Auf Android wie auch WP um die 100 apps und in beiden Stores sicherlich das gleiche Geld gesteckt. Kann mich nach wie vor nicht beschweren. So eine geniale App wie den Video Compressor vermisse ich nach wie vor auf meinem Android Device 😉

SQunx
4 Jahre her

Hab ich noch gar nicht bemerkt ?

Hesti
4 Jahre her

Komisch vor ca. 20 Minuten hab ich noch einige Apps geupdated (Karten, Kamera, Outlook Mail & Kalender und noch andere) aber nach dem ich diesen Artikel gelesen hab geht der Store auch nicht mehr.
Ihr habt den Store wohl kaputt gemacht ?

errezz
Reply to  Hesti
4 Jahre her

Du hast den Store leer gesaugt!

Hesti
Reply to  errezz
4 Jahre her

Das kann natürlich auch sein ?

stefiro
Reply to  Hesti
4 Jahre her

Das warst wohl eher du mit deinen unerlaubten Updates… ?