WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Cube zeigt sein erstes Windows 10 Mobile-Smartphone

Cube WP10 Windows 10 Mobile Smartphone

Der chinesische Hersteller Cube ist bekanntgeworden durch das i7 Stylus, ein 12-Zoll Tablet mit Core m-Prozessor und Unterstützung für einen aktiven Stylus, das Preis bei etwa 300 Euro angesiedelt ist.

Nun will man sich offenbar auch im Smartphone-Markt versuchen und das Betriebssystem der Wahl ist nicht Android, sondern Windows 10 Mobile. Auf der offiziellen Seite des Unternehmens wurden nun erste Details dazu genannt.

Cube WP10 Windows 10 Mobile Smartphone 2

Das 6,98-Zoll große Smartphone besitzt ein HD-IPS-Display, wird von einem Qualcomm Prozessor mit einer Taktrate von 1,3GHz betrieben und besitzt einen 3000 mAh starken Akku. Während der Hersteller zwar den genauen Prozessor nicht nennt, gibt es nur einen Qualcomm-Chip mit einer Taktrate von 1,3GHz, nämlich den Snapdragon 212. Dieser ist auch im Lumia 650 verbaut, sodass wir es hier wohl mit einem eher im Low-End Bereich angesiedelten Smartphone zu tun haben.

Auf weitere Details werden wir wohl noch einige Zeit lang warten müssen bis der Hersteller diese veröffentlicht. Cube dürfte das Smartphone zwar außerhalb von China nicht anbieten, allerdings ist damit zu rechnen, dass es einige chinesische Händler auch nach Europa bringen werden.

Cube WP10 Windows 10 Mobile Smartphone 1

Zum Preis sind bislang noch keine Details bekannt, aber sollte dieser sich etwa im Bereich des Lumia 650 bewegen, dann wäre das Cube WP10 möglicherweise eine interessante Alternative für Fans großer Smartphones, die nicht allzu viel Geld dafür ausgeben wollen. Im Prinzip ein Nachfolger des Lumia 1320. Wie würdig dieser ist, werden wir hoffentlich noch erfahren.


via mspu / Quelle: Cube

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
33 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments