Cube zeigt sein erstes Windows 10 Mobile-Smartphone

33

Cube WP10 Windows 10 Mobile Smartphone

Der chinesische Hersteller Cube ist bekanntgeworden durch das i7 Stylus, ein 12-Zoll Tablet mit Core m-Prozessor und Unterstützung für einen aktiven Stylus, das Preis bei etwa 300 Euro angesiedelt ist.

Nun will man sich offenbar auch im Smartphone-Markt versuchen und das Betriebssystem der Wahl ist nicht Android, sondern Windows 10 Mobile. Auf der offiziellen Seite des Unternehmens wurden nun erste Details dazu genannt.

Cube WP10 Windows 10 Mobile Smartphone 2

Das 6,98-Zoll große Smartphone besitzt ein HD-IPS-Display, wird von einem Qualcomm Prozessor mit einer Taktrate von 1,3GHz betrieben und besitzt einen 3000 mAh starken Akku. Während der Hersteller zwar den genauen Prozessor nicht nennt, gibt es nur einen Qualcomm-Chip mit einer Taktrate von 1,3GHz, nämlich den Snapdragon 212. Dieser ist auch im Lumia 650 verbaut, sodass wir es hier wohl mit einem eher im Low-End Bereich angesiedelten Smartphone zu tun haben.

Auf weitere Details werden wir wohl noch einige Zeit lang warten müssen bis der Hersteller diese veröffentlicht. Cube dürfte das Smartphone zwar außerhalb von China nicht anbieten, allerdings ist damit zu rechnen, dass es einige chinesische Händler auch nach Europa bringen werden.

Cube WP10 Windows 10 Mobile Smartphone 1

Zum Preis sind bislang noch keine Details bekannt, aber sollte dieser sich etwa im Bereich des Lumia 650 bewegen, dann wäre das Cube WP10 möglicherweise eine interessante Alternative für Fans großer Smartphones, die nicht allzu viel Geld dafür ausgeben wollen. Im Prinzip ein Nachfolger des Lumia 1320. Wie würdig dieser ist, werden wir hoffentlich noch erfahren.


via mspu / Quelle: Cube

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

33 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
CopyConstructor
4 Jahre her

Hmm, China? Die trauen sich aber was angesichts der unpopularität microsofts dort..

Basti
Editor
4 Jahre her

Oder auch Nachfolger des 640 XL. Quasi ein 650 XXL. 😉
Aber 7″ scheinen mir arg groß. Während ich diesen Text tippe staune ich, wie extrem riesig mein Lumia 830 doch ist, nach 2 Wochen Lumia 520. Und Dienstag kommt mein Lumia 950 XL. Ich werde jetzt erstmal wieder „Großdisplay-fit“ werden und alles und jeden am Wochenende zuspammen. ?

UweFischer
UweFischer
4 Jahre her

Von der Optik super

MaxxerOnTour
4 Jahre her

7″?? Und dann nur 3000mAh? What…?

Armin Osaj
Editor
Reply to  MaxxerOnTour
4 Jahre her

Naja, der Prozessor verbraucht nicht so viel.

SQunx
4 Jahre her

Wenn der Preis dann auch noch stimmt ist das mein nächstes 😉

chrissious
4 Jahre her

Viel zu groß. Hoffentlich kommt mal wieder ein Schwung High End Geräte im 4 Zoll Segment auf den Markt.

EffEll
Reply to  chrissious
4 Jahre her

Das wird nicht passieren. Selbst Sony hat seine Compact Linie eingestellt

chrissious
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Traurig.

naich
Reply to  chrissious
4 Jahre her

Naja, 4″ ist aber auch wirklich klein.
Bequeme Bedienung ist das mit normalen Fingern und Händen nicht.

chrissious
Reply to  naich
4 Jahre her

Schon das 930 ist so groß, dass man mit dem Daumen nicht alles erreichen kann. Handy/Handlich/Bequem ist m.A.n. was anderes.

nikolawolf
Reply to  chrissious
4 Jahre her

Hast du nur eine Hand?
Geschrieben vom 950 XL, welches mir noch zu klein ist ?

chrissious
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Mein anspruch an ein Handy ist da etwas anderes. Ich will es mit einer hand problemlos bedienen können. Leider geht der trend aber eher zum tv in der tasche, was traurig ist, da man die grösse nicht wirklich benötigt.

nikolawolf
Reply to  chrissious
4 Jahre her

Doch, klar. Zum Filme schauen, surfen und für Dinge wie Excel und Word. Ein kleines Display macht damit keinen Spaß.

chrissious
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Dafür gibt es doch den pc/laptop. -.-

Basti
Editor
Reply to  naich
4 Jahre her

+1

blue max
4 Jahre her

Auf dem Bild sieht man doch die Angabe zum Display… 6,98 Fehler im Text mit 5,98?

Wenn wirklich der 212 kommt wird es sich nicht durchsetzen können… Der ist zu schwach um eine befriedigend Leistung zu bringen!

EffEll
Reply to  blue max
4 Jahre her

Nö, eigentlich bringt das 650 eine sehr zufriedenstellende Leistung parat.
Nahezu die gleiche wie mit dem 400er, über den sich nie jemand beschwerte

rene67
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Stimmt…
Ich komme sogar vom 830 und Win 10 mobile läuft auf dem 650 besser. Microsoft hat Win 10 mobile für das 650 angepasst, als für das 830.

blue max
Reply to  EffEll
4 Jahre her

Sehr zufriedenstellend? Du hast auch ein 950XL… Das ist zufriedenstellend. Leider zu viel Performance ungebändigt und vergeudet. Aber das 650 hat leider zu lange Ladezeiten der App’s die die Bedienung sehr langatmig machen… Auf Dauer unbefriedigend… Und während ich den Text gerade schreibe fällt mir auch wieder auf, dass Swype langsam, träge und unzuverlässig ist. Keine Besserung durch das heutige Update! ☹

rene67
Reply to  blue max
4 Jahre her

Das Mehr für das 950 XL muss auch bezahlt werden… und wird auch…

nikolawolf
Reply to  blue max
4 Jahre her

Ich hatte mir ein 650 zum Release gekauft und auch wenn ich das Gesamtpaket und Preis-Leistungs-Verhältnis miserabel finde, so kann ich zumindest aber sagen, dass die Performance völlig in Ordnung ist. Apps laden schnell, es gibt keine Ladebalken und sogar aufwendige Spiele wie Asphalt 8 laufen tadellos. Lediglich Edge stotterte gern.

blue max
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Glückspilz… mein 640er läuft flotter als das 650er. Wetter 3sec, Messenger 10sec, edge 16sec, fb 10sec, winarea 6sec, golem rss 3sec, Nachrichten 9sec, xbox 36 sec, spotify 13sec, fotos 5sec, outlook 10sec (bis die mail angezeigt wird), dr win 6sec zum feed, store 7sec… usw Grundsätzlich sehe ich fast immer etwas drehen bis eine App startet. mit dem heutigen Update auf das kommende Anniversary ist es auf jeden Fall gefühlt besser geworden, aber nicht so wie ich es von euch höre 😉 Ich mag das Gerät, keine Frage, bei einem Preis von 130€ vollkommen ok. Aber ich bin trotzdem enttäuscht… Read more »

Kommando
Reply to  blue max
4 Jahre her

Das Spiel lässt auch den 800er heiß laufen. Scheint nicht gut optimiert zu sein. Sagt den Akku leer wie nix.

Aber: Dragon Mania Legends läuft auch auf Windows 10 und synchronisiert sich problemlos mit der Handy-Version über XBox Live!

blue max
Reply to  Kommando
4 Jahre her

Spiel es auch am Rechner ?

nikolawolf
Reply to  blue max
4 Jahre her

Wieso behälst du es? Wenn ich mit einem Smartphone solche Probleme hätte, dann würde ich es sofort zurückschicken, Ersatzgerät ordern oder verkaufen. Aber garantiert nicht damit leben.

blue max
Reply to  nikolawolf
4 Jahre her

Weil die Performance auf dem zweiten 650er die gleiche ist. Das 950er ist beim Service… Und davor schon das 1520, das 925, das 920 und das 800er…

Basti
Editor
Reply to  blue max
4 Jahre her

Die Leistung ist etwas besser als die des Quasi-Flaggschiffs vor einem Jahr, dem Lumia 830. Ich finde die Leistung von diesem überaus zufriedenstellend. Ich komme für alle Bedürfnisse (bis auf die Kamera) mit meinem alten Lumia 520 vollkommen zurecht.

bremerjung85
bremerjung85
4 Jahre her

Hmmm, finde den vergleich zum 650 etwas unfair, denn cube steht für ein klasse P-/L- Verhältnis, demnach sollte es wohl eher Richtung 750/850 gehen, mit nem preis etwas über dem 650?

apprio
Reply to  bremerjung85
4 Jahre her

Hast du schon bei GMX nachgefragt? Vielleicht liegt’s an der App.

kurzer200
Reply to  apprio
4 Jahre her

?

Basti
Editor
Reply to  kurzer200
4 Jahre her

Dachte ich mir auch.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  apprio
4 Jahre her

Ja warte auf die antwort ?