Apps/Games

Pebble Time Manager: Pebble-Smartwatch mit Windows 10 Mobile verbinden

Pebble Time Manager 10

Die Geräteklasse „Smartwatch“ haben wir hauptsächlich einem Startup zu verdanken und zwar dem Team hinter Pebble. Das im Jahr 2012 per Kickstartererfolgreich finanzierte Produkt legte mit über 80.000 verkauften Geräten den Grundstein für die Smartwatch, wie wir sie heute kennen.

Mittlerweile hat das Unternehmen vier unterschiedliche Modelle präsentiert, also die Pebble, Pebble Steel, Pebble Time, Time Round, Pebble 2 und Pebble Time 2. Kompatibel sind Geräte aber offiziell nur mit Android und iOS, Pläne für die Unterstützung von Windows Phone scheint man ebenfalls keine zu haben.

Benachrichtigungen nach Sideload

Ein Entwickler hat sich nun die Arbeit gemacht, die es ermöglicht, eine Pebble mit Windows 10 Mobile zu verbinden. Zudem unterstützt die App die Änderung des Ziffernblatts, die Installation von Apps über den Pebble Store, die Synchronisierung der Timeline und ein Backup auf OneDrive. Leider funktioniert die Steuerung der Musik nicht sowie der Erhalt von Benachrichtigungen, allerdings liegt dies an Windows 10 Mobile und nicht an den Fähigkeiten des Entwicklers. Microsoft erlaubt nämlich nur OEM-Apps den Zugriff auf Benachrichtigungen und wer diese nutzen will, muss die App querladen. Ihr müsst also die Entwicklereinstellungen aktivieren und diese App auf eurem Smartphone installieren, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

Die Verbindung einer Pebble mit Windows 10 Mobile-Geräten ist damit ab sofort möglich. Dank der Benachrichtigungen steht die App ihrem Android- und iOS-Äquivalent nur in der Musiksteuerung nach, welche hoffentlich noch irgendwann dazukommen wird.

Pebble Time Manager 10 ist kostenlos im Windows Store erhältlich, aber um die Sport-Funktionen freischalten zu können, müsst ihr 0,99 bzw. 1,49 Euro für In-App-Käufe ausgeben. Wenn euch die App dienlich ist, kann man auch unter dem folgenden Link eine Spende hinterlassen:

Pebble Time Manager 10
Pebble Time Manager 10
Entwickler: Meusesoft
Preis: Kostenlos

Link: Offizielle Seite des Entwicklers

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments