Instagram für Windows 10 Mobile jetzt mit Continuum-Unterstützung

23

Instagram Windows 10 Mobile 1

Die Facebook-Tochter Instagram hat seit einiger Zeit eine offizielle App für Windows 10 Mobile und diese scheint das Unternehmen auch sehr regelmäßig zu pflegen. Nun hat die Instagram-App ein weiteres Update erhalten, das nun die Unterstützung für Continuum mit sich bringt.

Damit ist die App nun auch im Continuum-Modus lauffähig, wenn also ein kompatibles Windows 10 Mobile-Gerät an einen Monitor angeschlossen wird. Dabei wird die Anwendung im Grunde nur hochskaliert, jedoch bekommt man dadurch nicht wesentlich mehr zu sehen als am Smartphone. Die Inhalte sind entsprechend der Displaydiagonale einfach größer.

Daneben hat die Anwendung auch einige Verbesserungen erhalten, welche das Benutzererlebnis wirklich aufwerten. Einige Nutzer berichten uns, dass die Anwendung nun eine verbesserte Performance aufweist und die Wiedergabe von Videos im Feed auch tatsächlich funktioniert. Bislang mussten Nutzer nämlich das entsprechende Video einzeln sehen, beispielsweise durch den Aufruf im Profil, um es abspielen zu können.

Durch die Unterstützung von Continuum wäre für Instagram der Grundstein dafür gelegt, dass die Anwendung auch am Desktop lauffähig ist. Es wird interessant, ob Instagram tatsächlich noch eine offizielle Desktop-App herausbringen wird, immerhin richtet sich Instagram hauptsächlich an Smartphone-Nutzer. Für das Unternehmen wäre das Angebot der eigenen App am Desktop ein sehr großer Schritt, den man sich noch lange überlegen wird.


Bild via Windows Central / Link: WindowsArea.de auf Instagram

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

23 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
jogi-k
4 Jahre her

Also auf meinem 640 LTE mit insider läuft alles tadellos, manchmal fast besser als mein 950 ohne insider, aber mit neuster firmware und softwarestand.

jogi-k
Reply to  jogi-k
4 Jahre her

Ups, das sollte eigentlich ne antwort fur rene67 sein. So alleine ist der text von mir recht sinnlos

rene67
Reply to  jogi-k
4 Jahre her

Danke… gelesen…

Jimmyknopp
4 Jahre her

Gleich mal ausprobiert, es funktioniert echt prima!!

rene67
4 Jahre her

Original Instagram App läuft nicht vernünftig auf dem 650. So langsam denke ich, das Win 10 mobile bald nur noch auf dem 950 zu gebrauchen ist. Auch die originale Facebook App läuft nicht auf dem 650. Es funktionieren nur Alternativen. Win 10 mobile benötigt wohl so langsam min. 2 Gb und min. 600er CPU…
Lumia 950 und was noch?

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  rene67
4 Jahre her

Windows 10 läuft mittlerweile auf dem 830 auch flüssig. Ich empfehle das Telefon nach dem Update erst einmal zurückzusetzen.

rene67
Reply to  Ignace Chander Jaccard
4 Jahre her

…. immer schon gemacht…. oft…. bin über seit einem Jahr MobileInsider….
Ich meine nur, dass bei einigen Apps schon ein wenig mehr Speicher und Rechenleistung notwendig ist, das merkt man. Also bliebe nur ein 950. Flüssiges Arbeiten ist mit einfacheren Geräten so langsam nicht mehr möglich. Beispiele für das 650: Original Facebook- und InstagramApp, sowie Miracast und die sehr langsame USB- Übertragung.

the5800user
Reply to  rene67
4 Jahre her

Ich sage ein insider kann nicht beurteilen wie ein Gerät bei der breiten masse funktioniert.

rene67
Reply to  the5800user
4 Jahre her

Richtig, aber die jetzige RS wird dann wohl auch die zum 2. August sein…. Und da sollten die Apps auch nun laufen.

Armin Osaj
Editor
Reply to  rene67
4 Jahre her

Schlecht optimierte Apps.

Basti
Editor
Reply to  Ignace Chander Jaccard
4 Jahre her

+1
Nutze aber erstmal Windows Phone 8.1, bis ich mein Lumia 950 XL bekomme.

Landmatrose
Reply to  Basti
4 Jahre her

Sollte es nicht gestern voraussichtlich geliefert werden? Und ist dein 830 jetzt wieder repariert? Fragen über Fragen. Ein Teufelskreis ?.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  Albert Jelica
4 Jahre her

Und mich auch.

Basti
Editor
Reply to  Landmatrose
4 Jahre her

Es kommt leider erst Dienstag. Aber da mein 830 wieder aus der Reparatur zurück ist halb so wild.Leider haben sie diesmal die Macke im Rahmen gelassen.

backpflaume
Reply to  rene67
4 Jahre her

Also auf meinem 930 laufen die genannten Apps auch perfekt. Ob das jetzt am stärkeren Prozessor oder am größeren RAM liegt weiß ich nicht.

fox77
Reply to  rene67
4 Jahre her

Auf meinem Zweitgerät einem 540 (SD200, 1GB RAM) läuft die Instagram App unter Win10Mobile vernünftig!

rene67
Reply to  fox77
4 Jahre her

… auch mal ein Bild in Instagram eingestellt? Da geht bei mir das Gehacke los…. 6tag läuft dagegen top.
Kann in Instagram noch nicht mal ein Bild aus Fotos auswählen… leer. Geht nur neues Foto machen…

fox77
Reply to  rene67
4 Jahre her

Ja habe ich schon gemacht! Das klingt ja übel was dein 650 veranstaltet! Dann wirst du wohl notgedrungener Weise auf 6tag setzen müssen.

rene67
Reply to  fox77
4 Jahre her

Hab’s noch mal probiert. Keine Chance. Instagram bringt mein 650 zum Absturz-Neustart… Instagram-Bibliothek ist auch leer, nur neue Kameraaufnahmen gehen und dann rödel rödel Phoneabsturz…

fox77
4 Jahre her

Endlich bekommt die Instagram App den von mir lange gewünschten Continuum Support!☺?? Jetzt wäre noch wirklich wünschenswert eine Desktop Variante der App. Im Moment benutze ich an meinem PC InstaPic, ist ein wirklich guter Instagram Client für Win10.

Hirsch71
4 Jahre her

Sehr guter Schritt, Continuum fasst immer besser Fuß!☺?…

Redstone-Grüße aus Cottbus von Hirsch71