Apps/GamesMicrosoft Xbox

Wetter-App ab sofort für Xbox One erhältlich

msn-weather-xbox-store[1]

Nachdem wir kürzlich berichtet haben, dass sich die ersten Universal Apps im Windows Store auf der Xbox One gezeigt haben, darunter Wetter, Netflix und Hulu. Erstere steht ab sofort auch zur Installation bereit und ist somit die erste Universal App, welche auf der Xbox One ausgeführt werden kann.

Dies dürfte daran liegen, dass Microsoft heute erst ein Update für die Xbox One ausgeliefert hat, welches eine Reihe von Verbesserungen und Bugfixes mit sich bringt. Damit dürfte die Versionsnummer auch so weit erhöht worden sein, dass nun Store Apps damit kompatibel sind. Dass nun auch Windows-Apps auf der Konsole laufen, dürfte für einige Entwickler interessant werden und damit wächst das Windows-Ökosystem erneut um einige Millionen Geräte.

Mit dem 2. August wird die das Anniversary Update für die Xbox One ausgeliefert und danach wird sich zeigen, ob dadurch das Entwicklerinteresse gesteigert ist. Ihr könnt nun auf jeden Fall auf eurer Konsole im Store nachsehen, ob die Anwendung für euch zur Verfügung steht. Dafür müsst ihr allerdings Mitglied des Preview Programms sein und die aktuellste Version von heute installiert haben.


Bildquelle: WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

26 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments