Microsoft hat seine Entscheidung getroffen: Build 14393 wird es sein und zwar jene Build, welche am 2. August für Windows 10 und Windows 10 Mobile als Anniversary Update ausgerollt wird. Die letzten kleinen Fehler hat man mit dem kumulativen Update auf Build 14393.3 adressiert und diese scheint nun soweit fehlerfrei zu sein.
Hinter den Kulissen arbeiten die Redmonder natürlich weiterhin am System und so wurde am 22. Juli die Build 14393.5 kompiliert und vermutlich auch bereits intern getestet. Welche Änderungen im Vergleich zum letzten kumulativen Update enthalten sind, kann allerdings basierend auf die Daten im BuildFeed nicht gedeutet werden.
Zur Aussagekraft des BuildFeeds
In der Regel sind die im BuildFeed aufgelisteten Versionen des Systems lediglich ein Indiz für den Entwicklungsfortschritt bei Microsoft, da sämtliche kompilierten Builds aufgelistet werden, von denen das Internet weiß. In der Regel ist es kein sicherer Hinweis dafür, dass eine Build tatsächlich an Insider ausgeliefert wird.
In diesem Fall ist das jedoch anders, da Microsoft die Entwicklung des Anniversary Updates nahezu beendet hat. Sämtliche Varianten von Build 14393 stellen einen kleinen Entwicklungsschritt dar, sprich einen Patch für kleinere Fehler. Diese müssen keine allzu lange Testphase durchlaufen und werden daher wahrscheinlicher erscheinen, ob nun vor Release des Anniversary Updates für Insider oder erst danach.
via WinBeta / Quelle: BuildFeed