HP zeigt das Elite x3 in neuen Marketing-Videos

53

HP Elite x3 Test Front Display

HP hat bereits vor einigen Wochen erstmals gezeigt, wie man ein Windows 10 Mobile-Smartphone richtig vermarktet. Windows Phone und Microsoft werden mit keinem Wort erwähnt, sondern es wird lediglich auf die Funktionalität des Smartphones eingegangen.

In den neuen Marketing-Videos setzt das Unternehmen diesen Kurs fort. Man spricht die potenziellen Kunden direkt an, signalisiert genau, an wen sich die Werbung richtet und wie das Elite x3 desjenigen Arbeitsalltag vereinfachen kann. Sehr vorbildlich, wie wir finden.

Spezifikationen des HP Elite x3:

  • Display: 5,96-Zoll, AMOLED, 2560 x 1440, Gorilla Glass 4, Entspiegelte Verglasung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820, Quadcore, 2,15 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 Gigabyte
  • Speicher: 64 Gigabyte, erweiterbar per MicroSD-Karte
  • Kameras: 16 Megapixel Hauptkamera, 8 Megapixel Frontkamera
  • Akku: 4150 mAh
  • Maße: 161,8 x 83,5 x 7,8 Millimeter
  • Gewicht: 195 Gramm
  • Besonderheiten: Continuum, Windows Hello mit Irisscanner, Qi und PMA Wireless Charging, Glance Screen, IP67

Im Folgenden findet könnt ihr die beiden Spots ansehen:

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

53 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Hacki_93
3 Jahre her

Ich bin etwas verwirrt bezüglich „Single SIM und Dual SIM“ Variante und „MicroSD Kombislot“
Heißt das ENTWEDER 2te SIM ODER MicroSD? Oder gibt es 2 Verschiedene Elite X3 Versionen zu kaufen?

EffEll
Reply to  Hacki_93
3 Jahre her

Ja, genau das heißt es. Ist bei den meisten Herstellern leider grundsätzlich so.

Der SIM Einschub hat zwei Plätze. Der zweite lässt sich entweder mit einer nano SIM oder einer micro SD bestücken. Beides gleichzeitig ist nicht möglich

Hacki_93
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Okay Danke für die schnelle Info 😉
Weißt du auch zufällig ob bei Verwendung einer microSD das 2te SIM logo links oben verschwindet?

EffEll
Reply to  Hacki_93
3 Jahre her

Ne, keine Ahnung

medidec
3 Jahre her

Hat schon jemand so ein Teil bestellt/reserviert? Ich bin noch mit meiner Finanzministerin am Verhandeln. So mit LapDock wäre das was für mich, hmmm.

Basti
Editor
3 Jahre her

Beide Videos sehr schön!

ML535
3 Jahre her

Soll das x3 wirklich 830€ kosten zum Start ?

Wenn ja kann man ja nur hoffen ,das die Preise dafür schnell fallen,oder MS eine Schippe drauflegt ,ihr OS noch besser zu machen .

pakebuschr
Reply to  ML535
3 Jahre her

799 Eueo oder im Vertrag schon ab ca. 170 Euro Zuzahlung: https://www.cyberport.de/?APID=20&DEEP=A432-001&APID=20&MC=20-737751

Win10 wird ständig verbessert, ist aber meiner Meinung auch aktuell schon es Spitzen OS.

ML535
Reply to  pakebuschr
3 Jahre her

Wenn da die Preise für purzeln wird es interessant ,gegenüber der Konkurrenz.

Ignace Chander Jaccard
Ignace Chander Jaccard
Reply to  ML535
3 Jahre her

Die Preise werden nicht purzeln, da nur sehr wenige Geräte gebaut werden.

ML535
Reply to  Ignace Chander Jaccard
3 Jahre her

Toll also auch wieder kein wirkliches Argument ,auf so ein Gerät umzusteigen .

Preise bleiben stabil und nur wenige Stückzahlen erscheinen .

Schade eigentlich ,den wegen den Snap 820, wäre das momentan ja ein Top aktuelles Gerät .

Dagegen sind dann wohl die 950ziger schon wieder Alte Eisen ,nach nicht mal einem Jahr .

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Ein hoher Preisverfall ist zwar für den Endkunden gut, aber keinesfalls für das Gerät.

Wieso sollten die 950 dadurch schlechter werden? Der Snapdragon 820 wurde doch schon zur Jahreswende vorgestellt, wie im März die ersten Geräte.

Anfang Juli wurde der 821 von Qualcomm präsentiert und Geräte damit wie das neue ZenFone werden jetzt demnächst erscheinen. Ist das X3 dann nächsten Monat auch ein altes Eisen?

ML535
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Eigentlich schon, so fern schon die Nachfolger in den Startlöchern stehen,mit den High End Socks .

Wird es nicht lange auf sich warten lassen und wieder Kritik hageln bei den Medien ,das MS nichts Neues mehr rausbringt .

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Ach so, wenn das so ist.

Was können diese High End Socks eigentlich?
Wahrscheinlich wurden die wieder im Temperatur-Management verbessert.

MSFT bekommt dadurch bestimmt schnell kalte Füße ^^

ML535
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Das wird es sein ,nur war es doch schon alles einmal da, das die Presse riesen Wellen geschlagen haben und es überall kritisiert wurde ,wann den wieder mal was Neues erscheint .

Ich persönlich glaube zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mal daran ,das MS überhaupt ,ein Surface Phone bringen wird.

medidec
Reply to  ML535
3 Jahre her

Wenn es kommt, kommt es, wenn nicht, nicht. HP zeigt ja, dass es auch ohne MS geht. MS wollte damals ha eh nur Referenzen bauen, um Anregungen an andere Hersteller zu geben. Panay trau ich aber ein geiles SurfacePhone zu.

medidec
Reply to  ML535
3 Jahre her

Der Snap 820 ist mehr als ausreichend für paar Jahre. Mein 1520, mein 920, aber auch mein 830 sind ausreichend schnell. Und das 930 meiner Frau ist auch schnell genug. Die Prozessoren da drin sind auch schon „alte Eisen“. Lediglich mein „Wegwerfhandy“ aka 530 ist nicht das performenste Teil on earth.

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Du kennst Redstone??

HP hat einiges getan um es besser zu machen. Daher mussten sie ja auf RS warten

ML535
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Ja fraglich wann diese nun erscheint endlich mal die RS ?

So ein nervenzerreißendes Tauziehen jedes mal ,von MS .

EffEll
Reply to  ML535
3 Jahre her

Wie, was ist fraglich? Und wieso tauziehen?
Wird wohl nicht mehr lange dauern

ML535
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Wann es erscheint ,nun sollte MS mal Ballett machen ,wenn sie schon ihren Fokus dieses Jahr auf die Software gerichtet haben und nicht auf die Hardware . War doch deren Aussage ,oder nicht ?? Was ist daran so schwer immer noch ,die Software schneller auszuliefern,jetzt sag mir nicht wegen der unterschiedlichen CPUs ,den das wäre lächerlich langsam. Die Oberfläche ist ja schon nur eines und nicht zich verschiedene ,wie bei Android . Oder wollen sie noch mehr ihrer jetzt noch kleinen Auswahl an Smartphones,aus dem Update Programm streichen,so wie sie es schon davor mit einige Geräte getan haben ? Die… Read more »

rene67
3 Jahre her

Gute Werbung, gab es für das 640 auch mal… natürlich nicht so umfangreich.

zGas
3 Jahre her

Sehr cool die Videos. 🙂 gekauft! 😉

Wie bekomm ich ein Windows 10 Mobile in die Windows Domäne integriert um auch auf Netzwerk-Ressourcen zuzugreifen?
Die S/Mime Zertifikatverwaltung fehlt auch noch.

Gibt’s für den Chef von der Dame das Gerät auch in kleiner und edel? 😉

EffEll
Reply to  zGas
3 Jahre her

Nö, entweder so oder gar nicht

chefnet
Reply to  zGas
3 Jahre her

Also Zertifikate an sich gehen. Das mit der Domain geht ich habe es aber selbst nicht ausprobiert. Unsere interne IT aus Österreich arbeitet an dem.

fuchur
3 Jahre her

Business ist nicht so stark kamerafokusiert. Ist sicher keine völlig unbrauchbare verbaut, aber besser als alles andere auf dem markt wird’s sicher auch nicht.

pakebuschr
Reply to  fuchur
3 Jahre her

Nein, Kamera können andere besser, hier ein paar Eindrücke im Vergleich zum Lumia 950: http://www.drwindows.de/content/10718-ausgepackt-zweite-erste-eindruecke-hp-elite-x3.html

medidec
Reply to  pakebuschr
3 Jahre her

Naja, aber ich denke, dass das ausreicht. Ich nutze an und an sogar noch die des 920er. Der Fokus liegt auf Produktivität im Office-Sinne, da ist die Kamera jetzt nicht das allerwichtigste Bauteil.

EffEll
Reply to  fuchur
3 Jahre her

Sie ist leider ziemlich schlecht. Klar, das hatte ich bereits erwartet – trotzdem schade

medidec
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Naja schlecht ist jetzt vielleicht ein bissel hart, dafür, dass sie zunächst Schwächen im schwachen Licht hat. Denn alles was man an der Kamera bisher kritisiert hat, sind Sachen, die auf zu wenig Licht hindeuten. Ansonsten sind bei ausreichend Licht die Bilder wohl sehr farbtreu und ausreichend kontrastreich. Mit etwas Glück kann man da per besseren Algorhythmus was machen.

ML535
Reply to  fuchur
3 Jahre her

War bei BB Jahrelang nicht anders,weder CPU /Ram,noch bei der Kamera und war auch Business.

L_M_A_O
L_M_A_O
3 Jahre her

„one little device“ xD Die Definitionen verändern sich wirklich stark in den letzten Jahren…

erod
3 Jahre her

Im ersten Video wird Windows durchaus erwähnt. Ich glaube die Dame sagt: „And it’s Windows, so I don’t need to know how to use it.“ Es soll wohl suggeriert werden, dass Windows auch auf dem X3 Windows ist und so funktioniert wie gewohnt. Nun auf die Office-Apps mag dies zutreffen. Diese funktionieren aber auch unter Android und iOS wie gewohnt. Das mobile Windows funktioniert doch immer noch ein wenig anders als das auf dem Desktop, z.B. in Sachen Desktop oder dass keine Desktop-Programme laufen.

erod
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Windows Phone gibt es ja auch nicht mehr …

EffEll
Reply to  erod
3 Jahre her

W10 und W10m teilt sich schon die gleiche Bedienung und darum geht’s mMn. Startseite, ActionCenter, Einstellung usw. ist absolut identisch

the5800user
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Nur momentan ist Windows für die Masse eher 7 als 10

naich
Reply to  the5800user
3 Jahre her

Wer 7 noch nutzt ist aber auch selbst schuld ☺

apprio
Reply to  the5800user
3 Jahre her

Naja, nicht unbedingt. Ich kenne einige Firmen, die innerhalb der nächsten 6 Monate auf Windows umsteigen wollen. Das Bild wird sich sehr schnell ändern.

EffEll
Reply to  the5800user
3 Jahre her

Fällt dir was auf? Dieses Device ist nicht für die Masse und das wird sich wohl kaum ein DaU mit W7 kaufen, in der Annahme, da wäre Windows 7 drauf. ?

erod
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Du hast schon recht. Nur nutzen viele unter Windows 10 eben auch den Desktop und vermissen diesen dann, wenn sie zum ersten Mal Windows 10 mobile sehen.

EffEll
Reply to  erod
3 Jahre her

Und das ist ja mit HPs Boardmitteln auch möglich. Diejenigen, die sich das Gerät zulegen oder denen es bereitgestellt wird, wissen es auch sicherlich zu gebrauchen oder bekommen es komplett eingerichtet vom Administrator in die Hand gedrückt. Klar, es mag vielleicht auch eine kleine Gruppe von Käufern geben, die es sich blind zulegen. Aber die können es dann immer noch innerhalb der Rückgabefrist retournieren

EffEll
Reply to  erod
3 Jahre her

Habe dir geantwortet. Allerdings ging die Antwort nicht durch den Warea Filter. Allerdings habe ich kein Wort genutzt, welches unerwünscht sein könnte. Vielleicht wird die Antwort noch freigeschaltet?

chilla33
3 Jahre her

So wird das Betriebssystem richtig vermarktet

Dorin2
Reply to  chilla33
3 Jahre her

Sehe ich genauso! V.a. das erste Video ist richtig gut!

winmo
Reply to  Dorin2
3 Jahre her

Kann ich nur so unterstreichen. Gut gemacht. Hoffe es wird ein Erfolg. Finde es viel viel schicker als das Jade Primo. Vielleicht folgen ja noch mehr Hersteller. Für W10M wäre das nur allzu gut.

Basti
Editor
Reply to  winmo
3 Jahre her

Dito ??

EffEll
Reply to  winmo
3 Jahre her

Ich fürchte trotzdem, dass es sich lediglich in homöopathischen Dosen verkauft. Ich hätte zugeschlagen, will aber nicht auf eine brauchbare Kamera verzichten und nur zum herumspielen ist’s mir dann doch 200€ zu teuer. Falls es rapide sinkt, was ich mir wegen dem Vertriebsweg nicht vorstellen kann, hol ich’s mir später
Edit: Ok. Ist, wie ich gerade festgestellt habe, doch normal im Handel erhältlich. U.a. Notebooksbilliger und Media Markt

Jimmyknopp
Reply to  EffEll
3 Jahre her

Ja, ich warte auch erstmal ausführlich Kamera Vergleiche ab.

naich
Reply to  Jimmyknopp
3 Jahre her

Da musst du nicht warten. Wird nichts Gutes im Vergleich zum 950XL rauskommen….

pakebuschr
Reply to  Jimmyknopp
3 Jahre her
EffEll
Reply to  Jimmyknopp
3 Jahre her

D* Windows hats getan und es kommt nicht gut weg. Daher hab ich’s mir ja verkniffen

fabihansbach
Reply to  Dorin2
3 Jahre her

+1