
Microsoft hat ein weiteres kumulatives Update für die aktuelle Preview im Fast Ring ausgerollt und zwar hebt sich damit die Build-Nummer damit auf 14393.10. Die Aktualisierung wird lediglich für Windows Insider am PC ausgerollt.
Dies hat Windows Insider-Chefin Dona Sarkar heute früh via Twitter bekanntgegeben. Weitere Details dazu gab sie jedoch nicht Preis. Welche Veränderungen dieses Update daher mit sich bringt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Diesmal wurde die Aktualisierung nämlich nicht, wie sonst üblich, über einen Blogpost im offiziellen Windows Blog angekündigt.
Ob diese Build im Laufe des Tages als Anniversary Update ausgerollt wird, kann ebenfalls derzeit nicht beantwortet werden. Bislang war erwartet worden, dass es bis zum heute folgenden Release des großen Jahrestagsupdates keine neuen Builds für Windows Insider gibt. Entsprechend wird damit gerechnet, dass die Windows 10 Build 14393.5 für alle regulären Nutzer ausgerollt wird.
Möglich ist, dass Microsoft die Build 14393.10 entweder für ein zukünftiges kumulatives Update nach dem Anniversary Update vorbereitet oder diese Build noch schnell als Anniversary Update einschieben will. Dass dies noch so kurzfristig passiert, deutet darauf hin, dass Microsoft irgendwo noch einen kleinen Fehler gefunden hat, den man beim Release an sämtliche Nutzer rund um den Globus nicht im System haben will.
Windows Insider können die Build schon heute testen und das kumulative Update ab sofort mittels Windows Update herunterladen.


Also für mein 1520 im Release Preview was auf .5 ist gab es bisher kein Update auf die .10
Kann man das Titelbild irgendwo downloaden?
Denke heute sollte das offizielle update kommen , welche buildnummer soll das haben
Das ist wohl die Version die alle bekommen werden heute bzw im Lauf der kommenden Wochen. Hab die auch auf einem Desktop PC bekommen den ich komplett aus dem Insider Programm entfernt habe nachdem ich ihn Vorgestern geupdatet habe.
Womit wir es mit einer typischen Falschmeldung zu tun haben dürften.
Ich habe meine Rechner am Wochende auf „Release Preview“ zurückgesetzt und habe das Update auch bekommen, da liegt die Vermutung nahe, dass alle die 14393 installiert haben das Update auf .10 bekommen, egal in welchem Ring sie sich befinden. Ist ja nichts Neues sondern nur eine kumulative Fehlerkorrektur, vermutlich im Kleinstmaßstab.
BTW: Für das Surface Pro 3 gab’s ein Firmwareupdate vom 2016-08-01 dazu.
Natürlich hat du es bekommen. Ist laut Dona Sarkar ja auch für Fast, Slow und Release Preview Ring… Alles andere würde auch keinen Sinn machen…
Ich hab es auf meinem einen Desktop PC auch erhalten obwohl ich den vorgestern aus dem Insider Programm komplett genommen hab. Wird somit die Version sein die an alle geht.
Das mag ja sein, nachdem ich aber kein Twitblöd oder Facedoof nutze – man muss ja nicht alles über sich im Netz verbreiten – bekomme ich sowas nicht mit. Ich bin da etwas altmodisch, je weniger unauthorisiertes Ungeziefer über mich im Netz recherchieren kann je besser.
In der Überschrift steht „Microsoft veröffentlicht Windows 10 Build 14393.10 im Fast Ring“ und darauf habe ich mich bezogen.
Anniversary Update -> Coming soon™…
?
Aha, die Mobile Version ist also fehlerfrei … ?
Na dann kann’s ja los gehen… ?
Ach übrigens: Laut Dona Sarkar ist das Update für alle drei Preview Ringe… ?
429
Ist aber nur ein mini mini Update.
So wie eines der zahlreichen KB’s an jedem Update-/Patch-Day.
Für die, die bereits die .5 haben, sicherlich…