Apps/GamesMicrosoft

Beam-App für Xbox One und Windows kommt im Winter

Microsoft Beam

Seit Microsoft den Streaming-Dienst Beam übernommen und in die Xbox-Sparte integriert hat, warten wir gespannt auf die weiteren Entwicklungen vom innovativen und sehr vielversprechenden Twitch-Konkurrenten der Redmonder. Erst kürzlich hat das Unternehmen weitere Funktionen für Ende September versprochen.

Bislang stand eine offizielle Beam-App lediglich für iOS zur Verfügung, aber es dürfte klar gewesen sein, dass sich dies unter der Leitung Microsofts in naher Zukunft ändern müsste. Nun hat das Unternehmen über den offiziellen Twitter-Account angekündigt, dass Beam für Xbox One und Windows 10 im Winter dieses Jahres erscheinen wird.

Da für Winter kein größeres Windows 10-Update geplant ist und Redstone 2 erst im Frühjahr 2017 erscheint, wird damit gerechnet, dass Beam in Form einer App für Microsofts Plattform erscheint. Unklar ist aber noch, ob es sich hierbei um eine eigene Universal App handeln wird oder, ob Microsoft den Dienst in die Xbox-App integriert. Des Weiteren geht aus dem Tweet nicht hervor, ob damit auch das direkte Streaming von Xbox One-Games möglich sein wird und, ob es auch eine Windows 10 Mobile-App geben wird.

Wir werden euch am jeden Fall weiterhin pünktlich zu neuen Nachrichten zu Microsofts Streamingdienst Beam informieren und, um euch gleich einen ersten Eindruck davon zu machen, was der Dienst alles zu bieten hat, könnt ihr unserem Kanal auf Beam folgen, um keinesfalls einen unserer zukünftigen Streams zu verpassen.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

9 Comments

Schreibe einen Kommentar