Die universelle Windows-Plattform ermöglicht App-Entwicklern auf sämtlichen Plattformen ihre Dienste anzubieten, auf denen Windows 10 lauffähig ist. Von traditionellen Notebooks und PCs, über Convertibles, Tablets bis hin zur Xbox One und HoloLens.
Die Fitbit-App für Windows 10 hat nun ein Update erhalten, was die Companion-App zu den Fitnessgeräten des gleichnamigen Herstellers nun auch auf die Microsoft HoloLens bringt. Damit könnt ihr, sofern bzw. sobald ihr die Augmented Reality-Brille besitzt, eure getrackten Daten darauf anzeigen. Gelaufene Schritte, die Herzfrequenz und sogar, wie viele Kalorien ihr heute zu euch genommen habt, kann die App anzeigen, daneben auch noch den Akkustand eures Fitbit-Geräts.
Außerdem sind weitere Funktionen in der App verbessert worden. So wurden Adventures hinzugefügt, die euch beim Erreichen eines Ziels ermöglichen, dieses als Hintergrundbild einzustellen. Daneben wurde die Performance der Dashboard-Celebrations verbessert und generell die Maussteuerung sowie weitere kleinere Fehler.
Die Fitbit-App für Windows 10 wird sehr ordentlich gepflegt und das Unternehmen scheint die Windows-Plattform ähnlich gut zu unterstützen wie Microsoft selbst. Die Universal App ist sehr gelungen und wird dank regelmäßiger Updates immer besser. Einen Erfahrungsbericht dazu findet ihr in unserem Test der Fitbit Blaze.
Unter dem folgenden Link könnt ihr die Fitbit Universal App für Windows 10 herunterladen, sofern die Aktualisierung bei euch nicht bereits installiert wurde.