WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Instagram für Windows 10 Mobile: Update bringt neue Funktionen

Instagram WindowsArea.de

Die Facebook-Tochter Instagram stellt seit einigen Monaten eine offizielle App für Windows 10 Mobile zur Verfügung, bei der es sich augenscheinlich um eine portierte Version der iOS-Anwendung handelt.

Sie wird durchaus regelmäßig gepflegt und hat auch kürzlich wieder eine Aktualisierung bekommen. Das gestrige Update bringt sogar eine Reihe neuer Funktionen mit und zwar können nun Bilder gezoomt werden durch eine entsprechende Geste mit zwei Fingern, in den Einstellungen ist nun eine Option zur Moderation von Kommentaren implementiert worden und die Schriftfarbe beim Erstellen von Stories kann nun verändert werden. Letzteres Feature wurde erst mit dem vorherigen Update für Instagram ausgerollt und in einem vorherigen Artikel haben wir auch sehr ausführlich erklärt, was Instagram Stories eigentlich sind.

Die neuen Funktionen erscheinen zwar stets zuerst für iOS, schaffen es aber meist binnen weniger Wochen auch auf die mobile Windows-Plattform. Für Nutzer von Windows 10 Mobile ist dies sicherlich erfreulich, da einerseits nicht mehr zwingend auf Drittentwickler gewartet werden muss und andererseits manche Dienste dadurch erst zugänglich werden.

Instagram hat bislang jedoch keinen Changelog für die App veröffentlicht, daher können wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob nicht noch weitere Neuerungen eingeschlichen wurden. Solltet ihr also weitere Veränderungen oder Verbesserungen in der Instagram-App finden, welche wir nicht bemerkt haben, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis in den Kommentaren.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments