Instagram für Windows 10 Mobile: Update bringt neue Funktionen

35

Instagram WindowsArea.de

Die Facebook-Tochter Instagram stellt seit einigen Monaten eine offizielle App für Windows 10 Mobile zur Verfügung, bei der es sich augenscheinlich um eine portierte Version der iOS-Anwendung handelt.

Sie wird durchaus regelmäßig gepflegt und hat auch kürzlich wieder eine Aktualisierung bekommen. Das gestrige Update bringt sogar eine Reihe neuer Funktionen mit und zwar können nun Bilder gezoomt werden durch eine entsprechende Geste mit zwei Fingern, in den Einstellungen ist nun eine Option zur Moderation von Kommentaren implementiert worden und die Schriftfarbe beim Erstellen von Stories kann nun verändert werden. Letzteres Feature wurde erst mit dem vorherigen Update für Instagram ausgerollt und in einem vorherigen Artikel haben wir auch sehr ausführlich erklärt, was Instagram Stories eigentlich sind.

Die neuen Funktionen erscheinen zwar stets zuerst für iOS, schaffen es aber meist binnen weniger Wochen auch auf die mobile Windows-Plattform. Für Nutzer von Windows 10 Mobile ist dies sicherlich erfreulich, da einerseits nicht mehr zwingend auf Drittentwickler gewartet werden muss und andererseits manche Dienste dadurch erst zugänglich werden.

Instagram hat bislang jedoch keinen Changelog für die App veröffentlicht, daher können wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, ob nicht noch weitere Neuerungen eingeschlichen wurden. Solltet ihr also weitere Veränderungen oder Verbesserungen in der Instagram-App finden, welche wir nicht bemerkt haben, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis in den Kommentaren.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

via mspu

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
freedow93
Mitglied
freedow93

Meine instagram app ist eine katastrophe. Habe grad heute upgedated. instagram stories ist quasi unnutzbar, das malen laggt wie verrückt und das pinch zoom bei der schrift ist auch nicht möglich entweder wird es extrem riesig bis es aus dem bild verschwindet oder es wird so winzig klein dass man es garnicht mehr lesen kann. Auch das ja so stolz angekündigte pinch zoom bei den bildern geht bei mir kein bisschen. Also ich bin der meinung instagram wird für mich eher schlechter als besser nach jedem update.

freedow93
Mitglied
freedow93

Ok, jetzt nach den heutigen update funktioniert das pinch zoom und ebenfalls das pinch zoom der schrift bei stories funktioniert jetzt geschmeidig. Das einzige ist jetzt noch dass, das malen noch sehr verzögert ist aber immerhin tut sich endlich was

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Top 👍

MetalForLive
Mitglied
MetalForLive

Bei mir wird kein Update gefunden…

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Bei mir auch nicht

stefiro
Mitglied
stefiro

Kam bei mir heute morgen schon…

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Ich verwende sie eigentlich nur wegen Benachrichtigungen. Finde 6Tag besser.

simplynett
Mitglied
simplynett

Wie soll das mit dem vergrößern funktionieren?

Armin Osaj
Editor

Pinch to zoom, ähnlich wie in der Foto-App

EffEll
Mitglied
EffEll

Ot, da kein eigener Warea-App Artikel über die Suche erreichbar ist: Mir ist durch die Warea-App vorhin mein Handy gecrasht und nach Neustart und Aufruf musste ich alles neu Einstellen. Jetzt kann ich die lifetime-Premium-Option nicht mehr freischalten, da die Store-Weiterleitung nicht funktioniert. Bei 180 und 365 Tagen geht sie komischerweise problemlos. Der unterste Button ist aber ohne Funktion

Armin Osaj
Editor

Bei mir funktioniert der unterste Button ohne Probleme. Authentifizierung öffnet sich, nachdem ich mich erfolgreich eingeloggt habe schließt sie sich wieder. Nach einer Denkzeit öffnet sich dann der Store mit dem entsprechenden Produkt.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, ist ja schön. Aber ich schrieb doch, dass er bei mir nicht geht. Sonst ging er ja auch immer

Armin Osaj
Editor

Ich glaube dir muss ich nicht die standard Fehlerbehebungen vorschlagen, da du es schon selber ausprobiert hast, oder?
-> Neuinstallieren.

EffEll
Mitglied
EffEll

Nach der zweiten Neuinstallation hat er es dann selbst erkannt, also das Abo

Armin Osaj
Editor

Zum Glück!

Armin Osaj
Editor

Habt ihr auch das Problem, dass alle Facebook Ports nach 1 – 2 Tagen Betriebszeit nicht mehr auf Toucheingaben reagieren? Die Apps laden wie gewohnt, man sieht auch den gesamten Inhalt. Nur wenn man auf irgendwas tippt oder versucht zu scrollen, passiert einfach nichts. Hatte ich schon auf meinem L925 und jetzt auch auf meinem L950XL.

horstwuppmann
Mitglied
horstwuppmann

Jepp,bei mir der gleiche Fehler!
Bisher hat nur ein Neustart meines L950 geholfen …

Armin Osaj
Editor

Jap, der Fehler wird nur mit einem Neustart behoben. Also Handy fast jeden Tag neustarten nur deswegen.

lars7861
Mitglied
lars7861

Bei mir passiert das nur alle 4 Wochen. Jeden Tag ist schon heftig. Vll hat das dann auch noch andere Gründe als nur die App. Wie oft nutzt du die Apps? Ich schau in etwa 5 mal am Tag bei Instagram vorbei.

Armin Osaj
Editor

Ich nutze die Apps vllt. ein mal pro Tag, an manchen Tagen gar nicht.
Gestern habe ich Instagram doch relativ intensiv genutzt und heute habe ich wieder den Fehler.
Dieser Fehler tritt bei allen FB iOS Ports gleichzeitig auf. Funktioniert z.B. die Toucheingabe bei Instagram nicht mehr, dann bei Facebook und den zugehörigen Messenger automatisch auch nicht mehr.

King Gokkel
Mitglied
King Gokkel

Habe ge au das selbe Problem, ist aber nur sporadisch, vllt einmal die Woche. Trotzdem sehr nervig. :/

Skarun
Mitglied

Geht mir aber auch so

hacker2000
Mitglied

Bei meinem Lumia 830 mit W10m Release Preview auch so

Tidus1983
Mitglied
Tidus1983

Ich hatte das bis vor dem letzten Update auch öfter. Half nur ein softreset…

Austi
Mitglied
Austi

Nee, Neustart reicht. Habe das auf drei Geräten.

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Ja das passiert auf meinem 535 auch des öfteren…
Hilft nur ein Neustart des Handys

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Instagram wird einfach großartig gefelgt. Und bei den Feature Updates sind sie auch sehr fix.
Ein großes Lob für Facebook. Hier haben sie fast alles richtig gemacht. In letzter Zeit ist die App nur hin und wieder eingefroren. Ich habe aber gemerkt, dass das nicht passiert, wenn man die App erst fertig laden lässt bevor man sie benutzt.

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Das passiert mir auch hin und wieder. Da hilft immer nur ein Softreset…

Armin Osaj
Editor

Ich finde auch, dass Instagram einfach großartig gefelgt wird.

lars7861
Mitglied
lars7861

Wie viel Zoll haben die Felgen? 😁

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Tsss. Gefelgt ist halt ein viel typischeres Wort als gepflegt. Sagt zumindest meine MS Tastatur.

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Hoffentlich kann man nur wieder sie Videos sehen ohne dass diese ruckeln und grüne Streifen haben

backpflaume
Mitglied
backpflaume

mhh notfalls installier die App mal neu. Ich kenne den Fehler nämlich nicht und nutze Instagram täglich

alb.rene
Mitglied
alb.rene

Bei mir ist das seit dem letzten Update.
Videos total am ruckeln ind halt ab und an zu dem ruckeln die grünen streifen 😃
Werde ich aber zu Hause mal testen. Kam ich so noch nicht drauf die App mal neu zu installieren

Armin Osaj
Editor

Sehr schön. Mir fehlt nur noch Bilder speichern aus 6tag.