Microsoft Band 2 ist nicht mehr im Microsoft Store gelistet, kein Nachfolger für 2016 geplant

74

microsoft-band-2

Neben der Lumia-Reihe wird offenbar in diesem Jahr ein weiteres Microsoft-Produkt eingestellt und zwar das Microsoft Band. Wie bereits berichtet, soll der Redmonder Konzern das überraschend erfolgreiche Wearable nicht mehr weiter herstellen, zumindest ist kein Nachfolger im Jahr 2016 mehr geplant.

Nun ist das Gerät auch nicht mehr im Microsoft Store erhältlich, über den es bislang in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien verkauft worden war. Die eigene Microsoft Band 2-Seite ist zwar noch aktiv, geht man jedoch auf den „Jetzt kaufen“-Link, so führt das zurück zur Hauptseite. Damit ereilt das Microsoft Band 2 dasselbe Schicksal wie das Microsoft Lumia 950 und 950 XL in Deutschland, das im Microsoft Store bereits seit einiger Zeit ausverkauft ist.

In einem Statement gegenüber ZDNet teilte Microsoft mit, dass man den Lagerstand abverkauft habe und es keine Pläne gebe, dieses Jahr noch ein anderes Band-Gerät zu veröffentlichen. Das Microsoft Band 2 wird aber weiterhin unterstützt und in die Microsoft Health-Plattform wird weiter investiert, welche offen ist für Hardware- und App-Partner über Windows-, iOS- und Android-Geräte hinweg.

Das Microsoft Band 2 wird in den entsprechenden Ländern zwar nicht mehr über den Microsoft Store angeboten, kann aber hierzulande weiterhin . In der kleinsten Größe ist es ab 139,99 Pfund erhältlich, umgerechnet knapp 160 Euro.


Quelle: ZDNet

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

74 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments