Apps/Games

OneDrive-App bekommt Offline-Management Funktion

OneDrive Universal App Windows 10 Desktop

Seit dem Verschwinden der OneDrive-Platzhalter aus dem PC-Client in Windows 10 fokussiert sich das Feedback der Windows Insider vor allem darauf, dieses Feature zurückzubringen. Neben dem PC-Client gibt es von OneDrive allerdings auch eine Universal App, welche am PC und Smartphone sowie auch auf der Xbox One funktioniert.

Die OneDrive-App wurde nun auf Version 17.15.2 aktualisiert und diese bringt nun ein sehr ähnliches Feature mit. Im Hamburger-Menü ist nun ein Reiter für Offline zu sehen, wo all jene Dateien abgespeichert werden, die ihr lokal auf eurem Smartphone abgelegt habt. Um eine Datei offline zu speichern, müsst ihr diese auswählen und in der App-Leiste auf offline behalten drücken. Damit könnt ihr diese auch stets dann aufrufen, wenn ihr auf eurem Smartphone keine Internetverbindung habt.

Das Update wird noch nicht für alle Nutzer ausgerollt und daher werdet ihr euch noch eine gewisse Zeit gedulden müssen. Wir selbst konnten die Aktualisierung noch nicht herunterladen, dafür berichten zahlreiche Nutzer auf reddit, dass sie die Aktualisierung bereits bekommen haben. Sollte das neue Feature auch danach nicht angezeigt werden, raten einige Nutzer, die App über die Einstellungen neu zu initialisieren. Sobald das Update auch bei uns zur Verfügung steht, könnt ihr die OneDrive-App unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

OneDrive
OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments