WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

HardwareMobile

Alcatel Idol 4S überholt das HP Elite x3 schon im ersten Monat nach Launch

windows-10-mobile-geraete-november

Das Werbenetzwerk AdDuplex hat heute wieder die Statistiken für den Monat November präsentiert und darauf zeichnet sich ab, dass das HP Elite x3 zumindest in den USA kaum Käufer findet.

Blickt man nämlich auf die US-Statistiken, so wird man bemerken, dass das Alcatel Idol 4S schon im ersten Monat des Launchs das ältere HP Elite x3 überholt hat. Laut den Statistiken liegt das HP Elite x3 nach mehr als zwei Monaten Erhältlichkeit auf Rang 19 aller Windows Phone-Modelle in den USA. Trotz der Exklusivität beim US-amerikanischen Netzbetreiber T-Mobile rangiert das Alcatel Idol 4S bereits auf Platz 16. Überraschend stark ist auch ein anderes Modell von Alcatel, das ebenfalls T-Mobile exklusiv ist. Das Alcatel Onetouch Fierce XL hat einen Anteil von 5,6 Prozent des US Windows Phone-Markts. Stärkstes Smartphone in den USA ist weiterhin das preiswerte Lumia 640 mit 20,2 Prozent, dicht dahinter findet sich das Lumia 950 mit 19,3 Prozent.

windows-phone-marktanteil-usa-november

Leider liegt der Fokus von AdDuplex in diesem Monat leider auf dem US-Markt, weswegen es zu Deutschland leider keine Statistiken gibt. Interessant ist dennoch, dass in den USA 80 Prozent aller Nutzer des mobilen Betriebssystems noch Windows Phone 8.1 verwenden. Windows 10 Mobile kommt derweil nur auf einen Anteil von 15 Prozent. Das dürfte wohl vor allem in der Beliebtheit des Lumia 640 begründet sein.

Microsoft wird sich überlegen müssen, ob man durch die offizielle Auslieferung von Windows 10 Mobile und zwar ohne Aktualisierungsratgeber, nicht der Entwicklergemeinde einen großen Gefallen tun würde. Diese würden sich daher nicht unbedingt gezwungen sehen, die ältere Version des Systems weiterhin zu unterstützen.


Quelle: LinkedIn Slideshare

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
30 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments