Instagram bringt Live-Video Streaming für Stories

4

Instagram WindowsArea.de

Wir haben bereits darüber berichtet, dass Facebook die eigenen Dienste um immer mehr Funktionen erweitert, um mit Konkurrenzprodukten gleichzuziehen. Nun hat das Unternehmen eine weitere Funktion für Instagram angekündigt, welche vor allem in Snapchat- und Meerkat-Territorium eindringen.

Instagram wird nämlich direkt in das neue Stories-Feature das Streamen von Live-Videos ermöglichen, welche andere Nutzer in Echtzeit betrachten und kommentieren. Es besteht auch die Möglichkeit, Kommentare gänzlich abzuschalten. Die Länge der Livestreams beträgt maximal eine Stunde.

Außerdem plant Instagram verschwindende Fotos und Videos in Instagram Direct zu implementieren, wie es Nutzer bereits von Snapchat kennen. Beim Senden könnt ihr ein Foto oder Video aufnehmen und an eine Gruppe von Freunden schicken. Nach dem Betrachten verschwindet die Nachricht.

Instagram hat angekündigt, dass die Funktionen in den kommenden Wochen für Android und iOS ausgerollt werden. Windows 10 Mobile wird zwar nicht erwähnt, jedoch rechnen wir damit, dass die Features wenig später auch in Microsofts mobile Plattform Einzug halten werden.


via WindowsCentral

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dustynation
3 Jahre her

Vorbildlicher Support ?
Dem Dienst kann ich zwar nichts abgewinnen … ich unterstütze eher die App auf unserer / für unsere Plattform ?

Dustynation
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Das würde ich natürlich besonders unterstützen ?
Aber über Instagram lassen sich derzeit keine Hundeöhrchen einfügen. Kann also noch dauern ?

backpflaume
Reply to  Dustynation
3 Jahre her

Sowas kommt bestimmt noch für WhatsApp