Microsoft Authenticator für Windows 10 Mobile verlässt Beta

45

Windows 10 Lockscreen Authenticator App Security Sicherheit Login Sperrbildschirm

Es ist bereits mehrere Monate her, dass Microsoft die Authenticator-App für Windows 10 Mobile veröffentlicht hat. Seitdem hat sich die Anwendung erheblich verbessert. Nun hat Microsoft die App offiziell im Windows Store veröffentlicht und den Beta-Tag entfernt.

Wer die Zweifaktor-Authentifizierung bei seinem Microsoft-Konto aktiviert hat, muss seine Identität nach dem Einloggen über einen unbekannten Browser bestätigen. Dies geschieht bei den meisten Nutzern entweder über eine zweite Mail-Adresse oder die eigene Telefonnummer, jedoch hat Microsoft mit dem Authenticator seit einiger Zeit eine noch gemütlichere Methode dafür Man gibt einfach den Code ein, welcher in der Microsoft Authenticator-App angezeigt wird für die Zweifaktor-Authentifizierung.

Die App für Windows 10 Mobile könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:

[appbox windowsstore 9nblgggzmcj6]

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

45 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments